welches GPS Gerät soll ich mir holen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe zur Zeit das Garmin III + wollte mir jetzt ein neues Gerät holen Wer kann mir helfen. Schwanke zwischen dem Street pilot III und dem Garmin V

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Breidenbach !


    Wenn Du es im Auto oder auf dem Motorrad benutzt, dann den SP III, schon allein wegen der Sprachausgabe und dem größeren Wechselspeicher, zum Wandern und Radfahren den GPS V.
    Ich hatte auf dem Motorrad zuerst den GPS V, zu wenig Speicher und lenkt sehr vom Verkehr ab, man schaut dauernd auf das Gerät.
    Jetzt habe ich den SP III, Knopf ins Ohr und ab gehts. Tolle Sache. :8


    Gruß Ralf

  • Hallo,
    lies zu Deiner Frage mal den Bericht bei hobbyfahrer:
    http://www.hobbyfahrer.de/
    zu finden unter -technik - navigation
    vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.


    Ich bin mit dem street-pilot 3 glücklich!


    viele Grüße
    Dietmar

  • Hi


    Mein Vergleich:
    Wenn du die Sprachausgabe einmal weglässt, hat der Ver nur Vorteile. Ich denke der grössere Kartenspeicher verschiebt das Problem des Nachladens nur. Das Problem mit dem Tracklog muss man ja auch noch lösen. Als reines Routinggerät fest am Fzg verdrahtet ist der 3er die richtig Wahl, wenn aber noch etwas Outdoor dazu kommt (Hundeführer, Biker, Hangglider etc.), ist der Ver überlegen.


    Vorteile des Ver:
    Hosentaschenformat, Kompassrose, Offroad Anzeige, 10 Trackspeicher mit Höhenprofil, Batterieverbrauch . . .


    Zitat aus dem Bericht bei hobbyfahrer zum gpsV:


    "Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass Garmin mit diversen Software-Updates die Funktionen deutlich verbessert hat. Auch dieses Produkt zeigt wieder, dass man als Anwender Neuentwicklungen erst nach ca. einem Jahr kaufen kann, um nicht als unfreiwilliger Betatester des Herstellers zu fungieren. Auch die Preissenkung aufgrund der Delux Erweiterung mit Freischaltungscode für ganz Europa zeiget, warten lohnt sich immer! "


    Ich habe die Erfahrungen des Autors auch gemacht (Vorführgerät). Allerdings habe ich diese Probleme ausführlich dokumentiert und an den TechSupport von Garmin weitergeleitet. Ich hatte stets das Gefühl ernst genommen zu werden, und wurde hervorragend unterstützt.


    Nun habe ich ein neues Gerät (Garantie Ersatz), und die Probleme sind weg!


    Wenn man sich mit dem (funktionierenden) Ver etwas mehr beschäftigt, lernt man seine Einschränkungen kennen und damit leben. Auch Routing auf der BaseMap funktioniert. Das Kartenmaterial stammt von NavTech und nicht von Garmin, deshalb finde ich die Bemerkung vom Autor als zumindest unfair.


    Gestern ist Kollege Quota mit seinem neuen SPIII vorbei gekommen. Er hat sich auch schon ein altes Notebook fürs Topcase zurecht gemacht. Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem kleinen Ver.


    Gruss Bruggma

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...