MS-Lizenz für Zweitgerät (NT?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich vermute, dass meine Frage hier noch niemand verbindlich beantworten kann, evtl. gibt es aber doch schon Vermutungen. Der 60er wird ja bisher (auch) ohne Karten angeboten. Deshalb vernute ich mal, dass das beim 60CSX auch so sein wird.


    Derzeit betreibe ich einen Ver mit CS5. Wenn ich mir den 60CSX zulege, meine CS-Lizenz für ein Zweitgerät anmelde und dann die Aktualisierung auf CS8 mache, müsste das doch eigentlich a) legal und B) günstiger als der Kauf eines 60CSX inkl. CS sein. Soweit richtig?


    Da man ja munkelt, dass CS evtl. nicht fortgeführt wird, wäre dass, wenn überhaupt, die letzte Aktualisierung. Wenn es kein CS8 mehr geben sollte und es kein "Migrations-Angebot" von CS auf CN für Altkunden gibt, hätte ich mit meiner o.g. Vorgehensweise daneben gegriffen.


    Frage: Wenn Garmin jetzt mehr und mehr auf NT setzt, hat das Auswirkungen auf die Geräte, die nicht mit "fest eingebrannten" Karten geliefert werden (wie z.B. der 60CSX)?


    Mein Alternativ-Wunsch-Kandidat (Quest) hat ja bereits heute NT und fällt damit als "Zweitlizenz-Beschaffer" für meinen Ver aus. Zweitlizenz mag noch gehen, aber der Ver kann ja nun kein NT.


    Abgesehen von Nun wart doch einfach mal, bitte ich um heftige Kommentare.

  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@30.12.2005 - 13:01
    Abgesehen von Nun wart doch einfach mal, bitte ich um heftige Kommentare.


    Hallo Thomas,
    vielmehr kann man dazu im Moment wohl nicht sagen.
    Du hast dir die technischen Antworten ja schon selbst gegeben.
    Sollte CS auslaufen, so bin ich mir sicher, das CS-Kunden zu den Konditionen der CN-Kunden weiter updaten können. (ist eine Vermutung von mir.)
    Der 5-er wird NTwohl nie benutzen können, ob die 60-er, 76-er, 26xx und der 276-er........ abwarten!?!? :bye: