Waypoints holen vom alten Etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    finde nirgends Hinweise wie ich die Wegpunkte aus meinem alten Etrex in den neuen Legend C übertragen kann. Möchte mir eigentlich schenken, die vom alten Etrex heruntergeladenen Wegpunkte via Hexeditor aufzubereiten.
    Gibt es einen Kunstgriff die alten WPX-Dateien in den Legend C zu holen?


    Cu werner

  • Moin Werner,


    ich nehme an, Du hast die wpx-Dateien mit editrex erzeugt? Dann kannst Du sie doch nach pcx5 konvertieren und mit anderen Freewareprogrammen auf den Legend bringen.
    G7ToWin
    GPS TrackMaker


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    habe bisher eine Software "Soft Traxx" gehabt. Da gibt es aber keine Konvertierungsmöglichkeiten in bestimmte Formate.
    Und mit dieser SW kann ich nichts auf den Legend C hochladen, weil softtraxx nur über die Com-Schnittstellen arbeitet und kein USB kennt ...
    Versuche mal mit deinen diversen Links etwas anzufangen. Gut ist vielleicht schon die Sache mit dem USB-seriell-Adapter. Mal schauen ...


    cu werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,


    wenn Ddu den etrex noch hast, lad die wpx doch auf das Gerät und hol sie mit G7 wieder herunter, im gpx-Format speichern. Dann kannst Du sie in anderen Anwendungen einsetzen und auf den Legend übertragen.


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    super. Habe mir g7 geholt, die Wegpunkte damit aus dem alten Etrex in dem kompatiblen Format ins Mapsource geholt und auf den Legend C geladen.
    Einwandfrei. Erstmal dir vielen Dank und 1000 gute Wünsche für's neue Jahr.
    cu werner