Kann CitySelect nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bin Neuling und habe mir ein gebrauchtes GPS V gekauft.


    Beim Installieren der SW Europa CitySelect Vers. 5 kommt immer diese Fehlermeldung:


    "Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD"


    Dann bricht die Installation ab. :(


    Was kann das sein?


    Habe WIN XP Prof. mit SP2


    Tipps wären echt klasse.


    Danke!


    Gruß
    suller

  • Zitat

    Zitat von suller@6.01.2006 - 16:45
    "Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD"


    Dann bricht die Installation ab. :(


    Was kann das sein?


    Hi,


    das bedeutet genau das was da steht. Du benötigst noch die Setup-CD. Fals Du die nicht hast, dann frag mal den Vorbesitzer danach.


    Hast Du auch den 25-stelligen Freischaltcode und den 7/8-stelligen Registrierungscode der CitySelect-Karte? Den muss Dir der Vorbesitzer auch aushändigen.


    mfg
    JLacky

  • Habe 2 City Select CD´s sonst nichts. Das Blatt mit den ganzen Codes ist dabei.


    Um welche CD handelt es sich ? :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von suller@6.01.2006 - 17:42
    Habe 2 City Select CD´s sonst nichts. Das Blatt mit den ganzen Codes ist dabei.


    Um welche CD handelt es sich ? :huh:




    es gibt eine spezielle Setup CD,die wird vor der eigentlichen Installations CD gestartet

  • Nein diese CD ist leider nicht dabei.


    Kann man diese Setup-CD nicht irgendwo downloaden? Ist ja keine gebührenpflichtige Software. :o

  • Zitat

    Zitat von suller@6.01.2006 - 18:13
    Nein diese CD ist leider nicht dabei.


    Kann man diese Setup-CD nicht irgendwo downloaden? Ist ja keine gebührenpflichtige Software. :o




    ich denke nein,wende dich doch mal an Garmin in Gräfelfing bei München


    http://www.garmin.de/index.php

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Die CS Version 5 habe ich persönlich nicht. Allerdings kann ich Dir bestätigen, daß sowohl die CS Version 4 als auch die CS Version 6 aus jeweils genau 2 CDs besteht. Bei der CS Version 7 sind es dann 3 CDs. Eine spezielle dritte Installations CD ist bei den Versionen 4 und 6 nicht dabei. Bei beiden Versionen sind die CDs aber eindeutig beschrifte (Disk 1 of 2, Disk 2 of 2). Mir liegen beide Versionen als Ausgangsversionen in Original, d.h. keine Updates, direkt hier vor.


    Wenn es wirklich nicht über die vorhandenen CDs geht, die hoffentlich im Original vorliegen, (Kopien gehen auch, sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur nicht so toll. Entscheidend ist allein der zum Gerät passende Freischaltcode), dann ist die GPS GmbH der Ansprechpartner für Dich, wenn das Gerät eine europäische (atlantic) Basemap besitzt. Das wird beim Start des Gerätes kurz angezeigt. Hast Du eine US-Basemap, dann ist Garmin UK für Dich der richtige Ansprechpartner.


    Zum beiliegenden Zettel mit den Codes. Ist das ein gedrucktes Teil? Dort sollte eigentlich ein 7 oder 8 stelliger Code aufgedruckt sein. Das heißt, meist klebt dort ein Aufkleber, auf dem der Code steht. Außerdem muß ein 25stelliger Code vorhanden sein.


    Den 25 stelligen brauchst Du später bei der Installation zur Freischaltung des Gerätes. Der 7/8 stellige Code ist für den Zugang zum dazugehörigen Konto im Internet.


    Dort würde ich aber zZ gerade nicht nachschauen, da in allernächster Zeit eine neue Kartenversion herauskommt. Wenn Du nämlich großes Glück hast, dann hat der Vorbesitzer das Gerät noch nicht dort auf seinen Namen registriert (war noch nie auf der entsprechenden Seite) und das Gerät gilt in dem Fall dann offiziellel noch als garnicht verkauft. Wenn das wirklich so sein sollte, dann hast Du zumindest eine Chance, ein Update auf die neueste Kartenversion kostenlos zu erhalten. Da ist aber zZ einiges im Umbruch, also lassen sich nur schwer konkrete Aussagen treffen.


    (Wenn das jetzt andere User mitlesen: dieser Umstand gilt im wesentlichen für Geräte, bei denen die Kartensoftware bereits zum Auslieferungszustand gehörte, die Karten CDs also mit im gleichen Karton lagen. Dort ist nämlich der 25stellige Code bereits mit dabei. Die Karte ist damit bereits an ein konkretes Gerät gebinden. Wurde die Karte zusätzlich zum Gerät gekauft, mußte der 25stellige Code über das Internet eingeholt werden und damit wurde die Softwre auch als verkauft registriert.)


    Sam


    p.s. Alle Angaben zur CD-Beschriftung und zum Zettel mit dem Code habe ich in meinen eigenen Unterlagen gerade nochmal nachgesehen, um keine falschen Angaben zu machen. Hat man die Karten erstmal installiert, braucht man diese Codes ja eher seltener.

  • Ich hebe zu meiner CS v/ noch eine zum Gerät gehörende "Trip & Waypointmanager" und für die SW den "setup guide" "MapSource"


    Gerade noch mal geschaut = SetUp CD für CS Version 4.00

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps. Ein super Forum! :8


    Also ich habe nur 2 CD´s die mit CitySelect Version 5 Disk 1+2 beschriftet sind. Sonst nix. Damit kann ich nichts auf dem PC installieren (auch kein Mapsource) - ergo auch keine Kacheln in den GPS V laden.


    Vermute diese System-CD ist so eine Art Treiber-CD für die Karten-CD´s auf der Mapsource installiert ist?


    Allerdings habe ich heute mal bei Garmin rumgeklickt und tatsächlich: Der Vorbesitzer hat das Gerät scheinbar nicht registriert!!! Habe nämlich eine Freischalt-Code für die Version 7 bekommen nachdem ich mich registriert habe (mit Adresse etc.)
    Frage: Bekomme jetzt die Update CD´s zugesandt? Ist dort die Setup-CD dabei? Kann ich damit auch die Vollversion 5 installieren? Fragen über Fragen.


    Wenn nicht bräuchte ich immernoch diese verteufelte CD... :bye: :bye: :bye:


    Gruß
    suller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nein du brauchst die setup cd auf der ist Mapsource drauf in einer vollversion alle


    versionen die bei Garmin zu laden sind sind ohne die Urversion nicht lauffähig!!


    Weiss nicht wo du her bist vieleicht ist ein User aus deiner Nähe der dir mal eben


    mit der Cd aushelfen kann!!Nach dem Inst von der 1.CD kannst du die Karten


    inst und auch die neuste Version von Map&Source!! Oder der Vorbesitzer von


    deinem Gerät soll die CD mal ausbuddeln


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Aha. Also Mapsource habe ich jetzt drauf. Hatte noch eine alte Version die ich jetzt auf 6.9.1. upgedatet habe. Nur sind hier natürlich keine Karten drauf. Ich kann zwar die City Select Version 5 freischalten - aber das Laden der Karten geht nicht. Bin echt am verzweifeln :unsure:

  • Zitat

    Zitat von suller@7.01.2006 - 20:09
    Aha. Also Mapsource habe ich jetzt drauf. Hatte noch eine alte Version die ich jetzt auf 6.9.1. upgedatet habe. Nur sind hier natürlich keine Karten drauf. Ich kann zwar die City Select Version 5 freischalten - aber das Laden der Karten geht nicht. Bin echt am verzweifeln :unsure:


    Laden in das Gerät??

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von suller@7.01.2006 - 20:09
    Aha. Also Mapsource habe ich jetzt drauf. Hatte noch eine alte Version die ich jetzt auf 6.9.1. upgedatet habe. Nur sind hier natürlich keine Karten drauf. Ich kann zwar die City Select Version 5 freischalten - aber das Laden der Karten geht nicht. Bin echt am verzweifeln



    Hast du auch den 25stelligen Freischaltcode in das Programm MapSource 6.9.1 eingetragen?
    Geh nochmal auf die garmin Seite und schreib den 25stelligen Code ab.
    Dann startest du MS 6.9.1 und gehst auf:
    -Dienstprogramme- -Karten freischalten- -weiter- ersten Punkt auswählen - weiter - ich habe den code- -weiter- code eingeben - weiter- den weiteren Anweisungen am Bildschirm folgen.


    Erst nachdem der Code eingegeben wurde, werden die Karten sichtbar.



    Hast du für die Version 7 jetzt auch einen 25stelligen Code bekommen?
    Falls ja setz dich mit garmin.de in Verbindung die senden dir dann kostenlos
    die CD´s zu.
    Wenn du Glück hast, kann es auch sein, das du sogar die Version 8 auch noch bekommst, da wir uns gerade in der "Überschneidungszeit" zur Version 8 befinden.
    Aber das wird garmin.com auf seinen Seiten erst in ein paar Tagen bekannt geben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo!


    Habe mit Garmin telefoniert - Setup-CD kann man bestellen aber nur über Händler. Da das Gerät nicht von den örtlichen Händlern ist machen die keinen Service. :motz:


    Die Setup-CD für das Update auf Version 7 geht nicht.


    Also: Brauche irgendwoher eine Kopie der Setup-CD für Version 5. Bitte um Hilfe.


    suller

  • Hallo!


    Endlich klappt es!


    Ein netter Forenkollege hat mit UMSONST eine Setup-CD hinterlassen :8


    Nun kann ich endlich die CitySelect installieren.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    suller :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem wie Suller, den ich auch schon per Email gefragt habe, leider hat er seine Gerätschaften incl. Software abgegeben.


    Meine Frage an alle, hat jemand die Möglichkeit mir eine Setup-CD für City Select Version 6 zu kommen zu lassen, per Email oder auf dem Postwege?
    Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen, Martin Labsch, DL9YCP


    Tel. 0209- 38650919
    Email dl9ycp@gmx.de

  • hallo,
    ich hab ein ähnliches problem (möchte von 4 auf 7 updaten und habe sowohl den freischaltcode von garmin als auch die cds).


    aber es kann doch wohl nicht sein, dass das update, was mir garmin eigentlich zugesagt hat, daran scheitert, dass ich keine installations-cd bekommen kann.


    ich meine, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe 2 orginal installations-cds für die version 4. mit denne kann ich 4 auch problemlos installieren, nur das update auf 7 klappt nicht.
    gruß
    micha

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi, für das Update brauchst du eigendlich keine Setup CD, die brauchst du nur zur Installation der Vollversion. Allerdings kann das villeicht bei v4 etwas anderes sein, wenn die ohne Setup CD zu installieren ist. Villeicht findet er dadurch irgendeine Datei nicht die das Update legitimiert. Es ist ja so, das es ansich nicht gedacht ist das von v4 auf v7 geupdatet wird, auch wenns läuft.

  • Zitat

    Zitat von AndreL@28.02.2006 - 12:37
    Hi, für das Update brauchst du eigendlich keine Setup CD, die brauchst du nur zur Installation der Vollversion. Allerdings kann das villeicht bei v4 etwas anderes sein, wenn die ohne Setup CD zu installieren ist. Villeicht findet er dadurch irgendeine Datei nicht die das Update legitimiert. Es ist ja so, das es ansich nicht gedacht ist das von v4 auf v7 geupdatet wird, auch wenns läuft.


    hmm, nunja, es wäre mir von grundsatz her auch egal, andere updates zwichen zu schieben (von 4 auf 5, von 5 auf 6, von 6 uaf 7), von der arbeit mal abgesehen.


    aber das ist ja so auch nicht zu bekommen. hab auch bei garmin geschaut, schlüssel oder cds gibt es nur von der jeweils aktuellen version.


    ich meine hey, was kann ich dafür. das update war zugesagt und nicht zeitlich begrenzt.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx