Basiskarte gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle ,
    ich habe beim rumspielen die Basiskarte Europa in meinem GPS 72 gelöscht. Wie bekomme ich die wieder?
    Es werden auch keine WP#s mehr angezeigt.
    Ich brauche dringend Hilfe.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    eine Basemap lässt sich nicht löschen. Jetzt bleibt nur die Frage, wie das GPS 72 als „Gerät ohne Kartendarstellung“ an eine solche Karte kommt. Kannst du das mal näher beschreiben?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Also das GPS 72 hat natürlich keine Kartendarstellung. Aber es sind Städte und Seezeichen von Europa im Gerät gespeichert. Die sind aber alle weg und ich bekomme nur noch ein Koordinatengitter angezeigt.
    Ich kann auch keine WP's mehr aufspielen und auch keine POI's im Gerät mehr auswählen.
    Wenn ich WP's aufspiele und sie mir ansehen möchte bekomme ich eine Meldung das keine vorhanden sind.
    Wie bekomme ich den Zustand der auslieferung wieder hin. Ich habe da bestimmt etwas gelöscht das ich nicht löschen durfte.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sooo habe jetzt noch mal gefummelt. Ich habe alle von Garmin gespeicherten Städte und Seezeichen ohne Sicherung gelöscht :motz:
    Alle Funktionen gehen einwandfrei. Die origienal WP's hätte ich aber gerne wieder aufgespielt.
    Ist ein wenig blöd wenn man keine Städtenamen zum orientieren mehr hat :angry:
    Besteht irgendwie die Möglichkeit das ich die Städtenamen und die Seezeichen wieder auf das Gerät bekomme?
    Wie ich die Sachen gelöscht habe ist mir übrigends ein Rätsel. Ich könnte mir aber in den A...h beißen das ich sie gelöscht habe.
    Ich möchte doch jetzt nur den Ausgangszustand wieder herstellen.
    Wäre echt klasse wenn mir da einer helfen könnte.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wird eine CD mitgeliefert, dort würde ich die Städte-Datenbank vermuten?


    Es werden sich hoffentlich Besitzer des GPS 72 melden, welche die Verhältnisse kennen. Da der verfügbare Speicher ohnehin nur 1 MB beträgt, sollte es möglich sein, evtl. die Daten zu mailen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@9.01.2006 - 19:35
    ... und hier gibt es eine worldwide city database.


    Hallo Mike,


    DANKE Hat geklappt supi :8 :bye:


    Gruß
    Jürgen

  • A propos Städtenamen: Bei mir werden keine Städtenamen angezeigt. Wenn ich also unterwegs bin und mal nachschauen möchte, wo die Route denn so durch fährt, dann stehen keine Namen. Ich müsste dann auf einer Karte nachsehen, wie die Städte und Orte heissen.


    Kann ich da an den Einstellungen was machen, damit die Namen angezeigt werden? Bisher konnte ich nichts finden.


    Gruss aus dem Sonnenschein


    PS: Sind gestern von 3 Wo Urlaub in Andalusien zurückgekommen. 3 Wochen schlechtes Wetter. Am Schluss sogar noch Schnee. Wir können also nicht sagen, es hätte nur geregnet... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...