Empfang mit Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo



    Seit Gerauer Zeit habe ich sehr schlechten Empfang mit dem Nüvi 300 (ver. 2.60).
    Ich muss bis zu 3 Minuten lang warten, bis er überhaupt empfang hat und wenn ich dann mal empfang habe und denn Nüvi abschallte und wieder einschallte, sucht er wieder 3min lang nach Empfang.
    Dies kommt im Auto vor (ohne eine Thermoscheibe) und im Freien und der Akku ist auch voll!


    Im Forum fand ich dies: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12503&hl=empfang kann das auch beim Nüvi sein? Hab denn Nüvi eine Woche lang nicht gebraucht, aber jetzt brauche ich denn schon zwei Tage…


    Was bleibt mir noch anders übrig, als es einzuschicken?


    Mit besten Dank vorab


    Fabian

  • Hallo,
    probier mal ein Reset. Der Knopf dafür befindet sich unter der Klappantenne.
    Gruss Magic21

  • Hallo Fabian,


    war das mit dem schlechten Empfang von Anfang an so, oder erst nach dem Update auf 2.6?


    Gruß, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein, daß Du Deine Position zwischen ein- und ausschalten veränderst?
    Mir sind keine solchen Probleme bekannt.

  • Hallo



    Danke für die Antworten...


    Denn Reset-Knopf brachte nicht! Das es an der Software 2.60 liegt, dachte ich auch zuerst, aber mit der derer Version funktionierte es kurze Zeit sehr gut, deswegen kann ich das auch ausschliessen.




    Zitat

    Zitat von flipper500@12.01.2006 - 20:56
    Kann es sein, daß Du Deine Position zwischen ein- und ausschalten veränderst?
    Mir sind keine solchen Probleme bekannt.


    Wie kann ich das verändern?


    Gruss
    Fabian

  • Ich meinte, ob Du das Gerät an Ort X aus- und an Ort Y einschaltest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von flipper500@13.01.2006 - 14:06
    Ich meinte, ob Du das Gerät an Ort X aus- und an Ort Y einschaltest.



    Hallo


    Ich schallte das Gerät an Ort X aus und schalte es am Ort X wieder ein!! Wie ich weitere im Internet gelesen habe, liegt es doch an der Software 2.60. Andere Nüvi Besitzer klagen über die gleichen Probleme!


    Trotzdem Danke



    Gruss
    Fabian


  • Habe die (vereinzelten) Berichte auch gelesen, andere schreiben wieder es sei gleich geblieben.
    Spiel mal die 2.70 drauf.