Quest auf Gabelbrücke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich plane mir einen Quest zuzulegen und möchte den auf der Gabelbrücke meines Motorrads montieren. Rohrschellen sind da nicht, da Sportler. Stelle mir dazu den Garmin Motorradhalter 016978 (mit offenen Enden für Strom und Lautsprecher-Buchse) und darunter eine Gabelbrücken-Befestigung (z.B. von Bikertech.de) vor. Taugt die Idee was? Hat da jemand Erfahrung von Euch, ob man die beiden Komponenten (Motorradhalter und Gabelbrückenbefestigung) zusammen verwenden kann und wie das aussieht (nicht dass der Bau einen halben Meter hoch ist ;) !) Gibt es Alternativen?


    Bin über jeden Hinweis dankbar!


    Grüße
    Roland


  • Moin,
    was hältst Du von Ramount? Rammount


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Roland_Engl@17.01.2006 - 11:43
    ... möchte den auf der Gabelbrücke meines Motorrads montieren. Rohrschellen sind da nicht, da Sportler...


    Oft hat ja die Lenkkopfmutter ein 8er- oder 10er-Loch.
    Es gibt da einige, die haben da eine Gewindestange durch den Lenkkopf geschraubt und darauf eine Rammount-Gummikugel montiert.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    was hats denn fürn Mopped? :blink:
    Dann wirds vielleicht´n tacken einfacher Tipps zu geben. :rolleyes:


    Denn, je nach dem wie die Lenkerhälften geklemmt sind, kann man evtl. einen kleinen Bügel aus 10-12 mm Alurohr anbringen o.ä.
    Es gibt da etliche Möglichkeiten ...


  • Hallo Peter,


    konkret gehts um ne ZX6-R BJ. 2005.


    Gruß
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Roland,


    so wie Stefan das gelöst hat, oder ähnlich, hatte ich mir das auch gedacht ... :8

  • Hi Namensvetter,


    ich fahre eine MV F4, die hat eine ähnliche Mutter auf der Gabelbrücke wie die 998 Duc.


    In zwei der Löcher habe ich ein Gewinde geschnitten und eine kleine Metallplatte drauf geschraubt.


    Auf der Platte wiederum habe ich die orig. Garmin Mopedhalterung verschraubt.


    Ein Freund hat auf seine Duc nach der gleichen Methode den Garmin Fahrradhalter und geschraubt und daruaf das Gerät befestigt.


    Kann dir im Moment keine Bilder posten, da mein Moped beim Renndienst zur Überholung der Gabel und des Federbeins steht.


    Gruß
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich hab entspannt die Touratech-Halterung auf ein Stücken gebogenes VA-Blech geschraubt und diese mit Distanzhülsen direkt auf dei Gabelbrücke meiner TRX geschraubt. Die 4 Löcher á 5 mm in der Gabelbrücke jucken mich nicht, Onkel TÜV hoffentlich auch nicht.


    So sieht das dann aus --> http://www.gestreifter.de --> "Dies und Das"


    Allerdings hab ich heute bei Touratech festgestellt, dass es dort verschiedene Halterungen für Gabelbrücken gibt, die einfach "druntergeklemmt und verschraubt" werden. Also ein Rohr mit Füssen und Gegenstücken dazu, kann ich hier nicht besser erklären...Mopped mit zu Touratech nehmen, anpassen und gut iss. Kosten um 20 Euro. Hätt ich die eher entdeckt, hätt ich mir die Mühe mit der Halterung gespart!


    Gruss Björn (eben das Quest 2 ausgepackt)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...