Easy routes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe heute die diversen Routen von Easy Routes erhalten. Laut Anleitung muss ich die PCX5 Dateien zuerst auf dem PC speichern und dann aus dem MapSourceprogramm heraus öffnen.
    Geht aber nicht...bekomme die Meldung rte und trk Dateien sind keine Mapsource dateien. Arbeite mit der letzten Version von Mapsource 6.9.1
    Hab sonst keine Probleme mit der Bedienung von Mapsource!

  • Hallo Grebneiem,
    na du hast aber einen seltsamen Namen :D


    jetzt aber zu deinem Problem, seit dem letzten Update ist es nicht mehr möglich Pcx5 dateien in MS zu öffnen.
    Ich habe diese art von Dateien vorher mit der älteren Version geöffnet, neu berechnet und als GdB Dateien (glaub ich jedenfalls mal) neu abgespeichert.
    So kann ich diese Dateien auch jetzt noch öffnen.
    Aber die Leute vom Tourenfahrer sind da hilfsbereit, einfach bei denen melden dann wird dir geholfen.
    Du müsstest bei deinem Navi die S für Stationen Route öffnen sonst kommt dabei einiges Durcheinander dabei raus.
    Schreib mir doch mal mit deiner E-Mail Adresse wo du herkommst und welche Routen du dir zugelegt hast.
    Evtl kann dir ein Kollege die Routen auch neu berechnen und abspeichern.


    Du kannst dich ja mal melden.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Zitat von Grebneiem@27.01.2006 - 00:18
    Habe heute die diversen Routen von Easy Routes erhalten. Laut Anleitung muss ich die PCX5 Dateien zuerst auf dem PC speichern und dann aus dem MapSourceprogramm heraus öffnen.
    Geht aber nicht...bekomme die Meldung rte und trk Dateien sind keine Mapsource dateien. Arbeite mit der letzten Version von Mapsource 6.9.1
    Hab sonst keine Probleme mit der Bedienung von Mapsource!


    Moin Grebein,


    versuche es doch mal mit G7toWin, mit diesem Programm kannst Du die Datei öffnen und anschließend als *.gdb-Datei abspeichern.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul,
    ich habe an deine E-Mail addy geschrieben.
    Ich hoffe du kommst klar,
    Gruß Manni

  • Habe dieses problem an Tourenfahrer.de geschickt:
    Folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr Meienberg,


    leider hat Garmin ab der Version 6.8 die Unterstützung für das PCX5-Format
    eingestellt. Daher haben wir bei den beiden neueren CDs Westalpen und
    Elsass/Vogesen nach dieser Änderung auch unser Angebot auf das GPX-Format
    umgestellt.


    Die Daten der "älteren" CDs Franken, Eifel/Ardennen und
    Allgäu/Oberbayern/Tirol lassen sich natürlich weiterhin problemlos mit der
    den easyROUTES-Paketen beiliegenden QV-Software auf ein GPS-Gerät
    übertragen. Sie können sie dann vom GPS wieder in Mapsource importieren. Wir
    werden in Kürze auch eine Update-Funktion im Internet mit den Touren der CDs
    Eifel/Ardennen, Franken und Allgäu / Tirol / Oberbayern im GPX-Format
    anbieten. Nähere Informationen hierzu finden Sie demnächst unter
    http://www.tourenfahrer.de oder unter http://www.easyroutes.de.


    Mit Hilfe des frei im Internet unter
    http://www.norberthein.de/navi…top50trans/top50trans.htm
    erhältlichen Tools NH-Top50Trans können Sie die easyRoutes-Touren auch
    einfach selbst in ein anderes Format konvertieren.


    Es ist richtig, dass Sie nach dem Import der Routen (bitte verwende Sie bei
    einem routingfähigen Gerät immer die Routen mit dem Hinweis "S" oder
    "Stationsliste") etwa bei "Ardennen pur" nur 17 Punkte angezeigt bekommen.
    Wenn Sie diese Route nun ins Gerät übertragen, können Sie sie mit dem Befehl
    "Route neu berechnen", der übrigens auch in Mapsource nach dem Anklicken der
    Route mit der rechten Maustaste zur Verfügung steht, straßengenau berechnen
    lassen. Bevor die Routen nicht auf Basis ihres Kartenmaterials neu berechnet
    wurden, werden sie nur durch "Luftlinien" verbunden angezeigt.



    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven Degenhardt


    Reiner H. Nitschke Verlags GmbH
    Redaktion Tourenfahrer / Motorradfahrer


    Eifelring 28
    53879 Euskirchen


    Tel: 0049-(0)2251-6504630
    Fax: 0049-(0)2251-6504639
    sven.degenhardt@nitschke-verlag.de






    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo liebe Leute,
    ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden mich mit den easyroutes zu beschäftigen.


    Aufgrund der bekannten Probleme wegen des nicht mehr unterstützten PCX5-Formates habe ich ein wenig weiter recherchiert.


    Der Tourenfahrer hat inzwischen auf diese Problematik reagiert und die Daten Zumo-kompatibel bzw. im gpx-Format aufgearbeitet. Unter folgendem Link kommt man auf eine Seite auf der man sich mit einem Code, der auf der Rückseite einer jeden CD zu finden ist, anmelden kann. Nach Eingabe dieses Codes bekommt man die Routen so zur Verfügung gestellt, dass auch MapSource sie verarbeiten kann.


    Lieben Gruß


    Auge


    Hier also der Link bzw. die Adresse:


    http://www.easyroutes.de/index.php?id=146


    P.S. Nach dem Öffnen in MS nicht vergessen, die Route neu berechnen zu lassen!


    Ach ja, noch was: Bis zum 30.09.2009 gibt es wieder die easyroutes zum Sonderangebot, d.h. 3 mal easyRoutes nach Wahl zum Preis von 2eien. Guckst Du hirr:
    http://www.motorradfahrer-shop…N-BIS-30--SEPTEMBER-.html