MDK Beschreibungen als AVI Film

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe bis jetzt PDF's für meine (seltenen) Beschreibungen verwendet.


    Jetzt habe ich mal einen Film "gedreht" ;) (mal ein erster Test).


    Schaut mal bitte Projekt_aus_detail_IMG_erstellen an.
    Man kann auch noch Text einfügen.


    Würde das so ankommen?


    Auf diese Art könnte ich weitere Beschreibungen erstellen, ist nicht so viel Arbeit wie reine Text/Bild Dokumente.


    :bye: Peter
    PS: TSCC.exe ist der Video Codec zum anzeigen das AVI.

  • Hi,
    ist super so, kann man gut nachvollziehen. AVI ist klein, wahrscheinlich weil der Ton fehlt. Wenn ich für etwas eine Anleitung bräuchte, würde mir das gefallen :D


    Gruß
    :bye:

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist eine sehr leicht verständliche und somit nachvollziehbare Anleitung, im Internet frei verfügbare img Dateien in Mapsource einzubinden.


    D.h.,
    die Übersichtskarte und
    die tdb Datei zu erstellen und
    das Ganze bei Mapsource zu registrieren.


    Für jeden Anfänger eine Riesenhilfe.


    Da MapDekode mehr als das leistet, könntest Du ja Deinen Film um weitere Funktionen erweitern.....


  • Wao, Super, Danke, :rolleyes: weiter so!!!!!

  • Hallo Peter!


    Suuuper! Endlich versteh ich die MapDecode-Logik...


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Ist es moeglich dieses Video zu erhalten ohne YAHOO-Mitglied zu sein?


    Danke im voraus fuer die Hilfe...


    Gruss,


    orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Zitat

    Zitat von Itaca@28.01.2006 - 10:17
    Wao, Super, Danke, :rolleyes: weiter so!!!!!

    Hallo Peter,


    da kann ich mich anschliessen :rolleyes:


    2 Nachfragen:
    - die Datei projektx.dbx kann man doch ebenfalls löschen?
    - der Registry-Eintrag wird direkt gemacht - keine *.REG-Datei?


    Grüsse - Anton

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Zitat von Mapdekode@27.01.2006 - 12:51
    Jetzt habe ich mal einen Film "gedreht" ;) (mal ein erster Test).


    Schaut gut aus.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von macnetz@29.01.2006 - 18:23
    2 Nachfragen:
    - die Datei projektx.dbx kann man doch ebenfalls löschen?


    Richtig. Habe aber das Video nochmal überarbeitet, mit Text versehen, und das Löschen am Schluß rausgenommen.

    Zitat

    - der Registry-Eintrag wird direkt gemacht - keine *.REG-Datei?


    Ja.


    @blue0711, @orazio


    Für alle nicht Yahoo geschädigten :rolleyes: habe ich die Datei jetzt auch auf das GMX Mediacenter meiner Mailadresse gelegt.
    Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 1.3.2006 gültig.
    "GMX Mediacenter starten" drücken.


    Noch Vorschläge für weitere Aktionen die ich als Video darstellen soll ?


    :bye: Peter


  • Hi Peter,


    besten Dank fuer deine Muehe. Habe die PDF und ZIP-File geladen. Leider kann ich das avi-File nicht starten da Windows Media Player mir meldet dass einige Codecs fehlen. Welche Codecs muss ich haben um das Video zu sehen?


    Danke im Voraus fuer deine Hilfe.


    Gruss,


    orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Sorry, wusste nicht wofuer das tscc.exe File noetig war und habe es vorsichtshalber nicht gestartet. Nachdem ich es installiert habe funktioniert jetzt auch bei mir das Video.


    Besten Dank fuer Eure Hilfe.... Super Forum... :8


    Gruss,


    orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)


  • Hallo Peter,
    welches Tool benutzt Du für die Filme? Ist es das Camtasia Studio? Ich nutze den AutoscreenRecorderfree. Die von mir damit erzeugten Dateien sind m.E. aber sehr groß. Gibt´s eine andere Möglichkeit die erzeugten AVI-Filme zu komprimieren?


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@4.02.2006 - 13:57
    welches Tool benutzt Du für die Filme? Ist es das Camtasia Studio?


    Ja, es dürfte Camtasia Studio sein welches benützt wird, zumindest der Codec ist es.


    Ansonsten schau mal auf:
    http://www.digitalvideoschnitt.de

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@4.02.2006 - 14:20
    Ja, es dürfte Camtasia Studio sein welches benützt wird, zumindest der Codec ist es.


    Ansonsten schau mal auf:
    http://www.digitalvideoschnitt.de



    Hall Kurt,


    mein Problem ist das komprimieren von meinen AVI-Files. 2 Minuten ca. 39 MB, das ist fürs bereitstellen im Netz zu groß. Peters AVI-Video ist ca 4 MIN. lang und hat nur 2,9 MB. Ich hätte gerne gewußt wie man die AVI´s verkleinert.


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@4.02.2006 - 14:37
    Hall Kurt,


    mein Problem ist das komprimieren von meinen AVI-Files. 2 Minuten ca. 39 MB, das ist fürs bereitstellen im Netz zu groß. Peters AVI-Video ist ca 4 MIN. lang und hat nur 2,9 MB. Ich hätte gerne gewußt wie man die AVI´s verkleinert.


    Gruß
    Crashdax


    Ja es ist Camtasia Studio. Ich habe da nichts extra verkleinert. Einfach alles auf "auto" gelassen, den Ton ausgeschaltet und fertig.


    Wenn man auf 256 Farben begrenzt, wird es zB. ca. 30% größer !?!


    Peter

  • Zitat

    Zitat von Mapdekode@6.02.2006 - 08:29
    Ja es ist Camtasia Studio. Ich habe da nichts extra verkleinert. Einfach alles auf "auto" gelassen, den Ton ausgeschaltet und fertig.


    Wenn man auf 256 Farben begrenzt, wird es zB. ca. 30% größer !?!


    Peter


    Hallo Peter,
    hast Du die Testversion oder das komplette Programm?


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Crashdax@6.02.2006 - 13:03
    Hallo Peter,
    hast Du die Testversion oder das komplette Programm?


    Gruß
    Crashdax


    Noch 15 Tage die Testversion. Überlege mir das Programm zu kaufen, aber 280 EUR ist ja auch nicht ohne.


    :bye: Peter


    PS: kann jemand sagen, ob man die mit der Testversion erstellten AVI's nach den 30 Tagen noch verbreiten darf ohne eine Lizenz zu haben?

  • Zitat

    Zitat von Mapdekode@6.02.2006 - 15:18
    Noch 15 Tage die Testversion. Überlege mir das Programm zu kaufen, aber 280 EUR ist ja auch nicht ohne.


    :bye: Peter


    PS: kann jemand sagen, ob man die mit der Testversion erstellten AVI's nach den 30 Tagen noch verbreiten darf ohne eine Lizenz zu haben?


    Hallo Peter,
    ok, dann werde ich mir die Testversion auch einmal herunterladen. :8


    Kann man denn erkennen mit welchem Programm Dein Film erstellt wurde? Ist da irgendwo ein Copyright zu sehen, wenn nicht, wie soll man denn erkennen womit dieser Film hergestellt wurde. <_<


    Gruß
    Crashdax