google earth routen in map source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    brauche mal Eure Hilfe. Kann tracks aus map source 6.9.1 in google earth 3.0 freeware einwandfrei darstellen. Wenn ich routen aus map source darstellen will erhalte ich nur Gerade zwischen den einzelnen Punkten.
    Ist das normal, oder mache ich was falsch??


    Danke für Eure Hilfe im Voraus


    Gruss


    Peter

  • so kenne ich es auch nur. Ich gehe davon aus, dass die Darstellung genau nach dem Straßenverlauf im Mapsource beim "malen" der Route auf dem Bildschirm erfolgt. Sprich, eigentlich besteht der Verlauf nur aus Geraden.
    Keine Panik, es ist trotzdem ein schönes Spielzeug.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von HEINZI@29.01.2006 - 17:30
    Hallo,


    brauche mal Eure Hilfe. Kann tracks aus map source 6.9.1 in google earth 3.0 freeware einwandfrei darstellen. Wenn ich routen aus map source darstellen will erhalte ich nur Gerade zwischen den einzelnen Punkten.
    Ist das normal, oder mache ich was falsch??


    Da Google Earth keine Straßenroutingfunktion enthält, kann es dir nur deine Wegpunkte anzeigen und die über eine Luftlinie verbinden.
    Genau genommen passiert dies bei Tracks auch, aber da gibt es dann so viele Punkte, dass es dann kaum auffällt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von WilliL@29.01.2006 - 19:01
    Da Google Earth keine Straßenroutingfunktion enthält, kann es dir nur deine Wegpunkte anzeigen und die über eine Luftlinie verbinden.
    Genau genommen passiert dies bei Tracks auch, aber da gibt es dann so viele Punkte, dass es dann kaum auffällt.


    herzlichen Dank an Euch,


    hab es fast vermutet und kann jetzt ruhig schlafen :bye:


    Gruss


    Peter