Softline Anlage mit SP III

  • Hallo,


    hat irgend jemand Erfahrungen mit der InterCom Anlage von Softline und dem SP III ?


    Habe derzeitig diese o.g. Anlage in Verwendung, wobei jedoch immer wieder Probleme bezüglich der Verständlichkeit der Sprachausgabe bestehen, die sich wie folgt darstellen. Bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h ist nur noch ein knacken und rauschen zu hören und evtl. wenn man Glück hat auch mal einige Worte.


    Wäre toll wenn jemand schon Erfahrungen mit der o.g. Anlage hat und mir weiterhelfen kann.


    Frage auch an alle Baehr-Anlagen Besitzer: Wie funktioniert bei Euch die Sprachausgabe - besser ???


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    TomM

  • Hi,


    die Intercom von Softline - ist das die Intercom der Gold Wing?
    Hab da gerade ne pm an Harald Herden losgeschickt, der hat Baehr und Garmin im Angebot und Hinweise bzgl. des Anschlusses des SPIII an anderer Stelle gegeben. Halte Dich auf Wunsch gerne auf dem Laufenden.
    Gruß
    KD


  • Hi TomM,


    kann dir nur über Erfahrungen mit dem SP III an einer Baehr Anlage bei mir UltimaXL berichten, und da ist die Sprachverständlichkeit 1a. Bei Ausgabelautstärke Stufe 1 am Garmin kommen sämtliche Angaben klar und verständlich auch bei Geschwindigkeiten jenseits 130 km/h rüber.
    Das ist aber auch mit anderen Geräten die an der Anlage angeschloßen sind so, z.B. Handy.
    Baehr ist da wohl 'State of the Art'.


    Aber klär mich mal auf, bei welcher Anlage handelt es sich um die Softline Anlage?


    Gruß Ralph

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 4.30 * CN Europe NT 2017.10 * BaseCamp Mac + Win10 * MotoRoute OSM Karten

  • Hallo Winger und Ralph,


    also die Anlage heißt : MagicTalk-InterCom und ist von der Fa. Softline (Berlin).


    für Winger: die InterCom Anlage ist nicht ausschließlich für eine Gold Wing, sondern kann auch für andere Motorräder verwendet werden. Jedoch gibt es für die Gold Wing ein speziell zusammengestelltes Set. Falls es Dich interessiert anbei die Internetadresse für weitere Infos
    Softline


    Wäre toll wenn Du mich weiterhin auf dem laufenden halten könntest.



    Für Ralph: auch diese Anlage von Softline kann wie Deine Baehr Anlage Ultima XL mit weiteren technischen Zubehör wie Handy, Funkgerät , Radio..... verwendet werden. Bei Verwendung in Verbindung mit Handy und Radio habe ich keinerlei Probleme, nur in Verbindung mit dem SPIII stellt sich halt das oben beschriebne Problem ein. Wenn Du noch weitere Infos benötigst helf ich gern weiter.


    Gruß
    TomM