Quest 1 als GPS-Empfänger???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi...


    kann ich den kleinen Quest irgendwie als GPS Empfänger fürs Laptop verwenden??


    gruß
    spicki

  • Zitat

    Zitat von spicki@31.01.2006 - 19:10
    kann ich den kleinen Quest irgendwie als GPS Empfänger fürs Laptop verwenden??


    hallo


    denke du hast die frage evt ein wenig zu allgemein gestellt.
    es beschäftigens isch wahrscheinlich auch kaum leute hier damit, denn wozu ein sperriges notbook rumschleppen wenn der quest doch eh alles "onboard" hat.


    aber soweit ich weiss geht das
    sogar die letzte garmin mapsource version hatte noch einen modus wo die daten des quest betreffend aktueller standort, windrose etc laufend angezeigt wurden.
    die funktion ist aber glaube ich zwischenzeitlich entfallen.


    soweit ich weiss geht das aber mit div programmen


    hoffe das hat geholfen


    lg
    g

  • Hallo spicki,


    nach dem Datenblatt hat dein Gerät USB, NMEA wird --zumindest unmittelbar-- nicht geliefert.
    Vielleicht hilft dir ja auch dieses Thema.


    Grüße


    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit nRoute funktioniert der Quest1 als GPS mouse. nRoute kann man bei Garmin umsonst runterladen.


    Idefix

  • Zitat

    Zitat von Idefix@2.02.2006 - 15:42
    mit nRoute funktioniert der Quest1 als GPS mouse. nRoute kann man bei Garmin umsonst runterladen.


    Idefix



    Hallo Idefix!
    Dieser Tip ist Gold wert. Vielen Dank. :8 Ich habs gleich runtergeladen und ausprobiert. Wem das Display im Auto zu klein ist, kann geholfen werden. Fürs Motorrad hat man den Quest. Außerdem kann man im Simulationsmodus Routen mit Ansagen abfahren. Allerdings ist die Simulationgeschwindigkeit in Echtzeit. Ich habe die einzelnen Geschwindigkeiten auf 999km/h gesetzt. Das wirkt nur in diesem Program und beschleunigt das Simulieren erheblich. Eine Route von 90 km mit 2,5 Stunden kann ich in 43 min Simulieren. Das ist immer noch zu langsam. Hat da vielleicht einer eine Idee wie das noch schneller gehen könnte?


    Gruß Manfred
    quest

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660