Routenänderung in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    also Map Source ansich ist ja ein tolles Tool. Ich habe generell keine Probleme mit der Routenplanung und sie ist sehr oft schon ein "Teil" des Urlaubes oder der Tour.
    Eine Funktion vermisse ich allerdings schmerzlich (und auch die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht)


    Ich plane meine Routen I.d.R. ohne Zwischenziele, also nur mit "grauen" Wegpunkten.


    Nun ist mir beim planen ein Fehler passiert. ich habe nen Teil der Anreise über die Autobahn geplant.


    Ich möchte nun diesen 100km Teil "Autobahn" abschneiden, löschen und vom Home Punkt zu diesem nun neuen offenen Endpunkt die Route neu planen über Landstraßen.


    AFAIK bietet Map Source diese sehr nützliche Funktion nicht. (Zumindest wenn man ohne echte WP's arbeitet) Richtig?


    Gibt es eine Lösung?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,


    wenn du mit grauen Wegpunkten arbeitest, dann kennst du ja die Methode, eine Route mit dem Pfeilcursor zu packen und zu verschieben.
    Die grauen Wegpunkte, die deine Route zur Autobahn lenken, kannst du in der Tabelle "Routeneigenschaften" löschen. Damit ist dann doch alles für eine neue "Zwischenstreckenführung" getan. :bye:


    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2006-02-04-01.jpg]....[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2006-02-04-02.jpg]





  • Hallo! Es geht auch mit den grauen WP.


    Route in Map Source anzeigen lassen. ( nicht unterlegen )


    Route mit der rechten Maust. ankl.


    Routenabschnitt einfügen ankl.


    Mit dem Pfeil abseits der Autobahn einen neuen Wegpunkt setzen.


    Den ersten / letzten Wegpunkt an der Autobahn mit der rechten Maustaste anklicken.


    Wegpunkt mit der linken Maust. ankl.


    Wep. aus der Route entf. ankl.


    Zack die neue Route ist fertig :)


    Grüssle!!!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Andi#87@4.02.2006 - 12:43
    AFAIK bietet Map Source diese sehr nützliche Funktion nicht. (Zumindest wenn man ohne echte WP's arbeitet) Richtig?
    Gibt es eine Lösung?


    Ja es gibt eine Lösung - mit "echten" WP arbeiten und Routen planen ;)


    Bitte entschuldige Andi aber ich konnte einfach nicht anders, bitte um Nachsicht.


    Zurück zum Thema:
    Winfried und Charly91 haben es ja bereits ausführlich und genau erklärt wie du deine Route trotzdem "umarbeiten" kannst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite