Tour zu lang ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen !


    Habe seit einigen Tagen auch ein Quest 2 und mittlerweile kenne ich mich ganz gut damit aus. Wie ich probeweise eine Tour von Österreich nach Frankreich geplant habe (1240 km) hat sich das Ding aufgehängt und ist nach dem Start beim Bildschirmaufbau stehen geblieben. Danach habe ichzum Glück bei Euch den Thread "Quest friert ein" gefunden und mit einem Reset war die Sache wieder erledigt. Allerdings ist der Fehler wiederholbar - nicht immer - meist wenn man während der Berechnung der Route irgend eine Taste drückt, dann hängt es sich sofort auf.


    Ist die Software wirklich so empfindlich (schlecht) ?? Eigentlich sollten solche Fehler eines Bedieners ja gar nicht möglich sein. :(


    Grüße
    Glocky

  • Zitat

    Zitat von Glocky@5.02.2006 - 09:18
    ...(1240 km) hat sich das Ding aufgehängt und ist nach dem Start beim Bildschirmaufbau stehen geblieben.


    Das hatte ich auch im Urlaub, hatte eine Mehrtagesroute auf dem Laptop vorbereitet und nach dem Start war dann auch schluss mit lustig.
    Danach habe ich dann nur noch Tagesetappen eingegeben und damit klappts problemlos.
    Offenbar wird bei zu langen Routen der Speicher für Routingwegpunkte überfüllt und dann hängt das Gerät. Sollte eigentlich nicht so sein, mein alter Emap (ohne Autorouting) hat dann die Route einfach abgeschnitten, aber bis dahin gings halt.

  • Zu viele "graue " Wegpunkte die kann der nicht verarbeiten !! Mache 3 Routen a


    440Km dann gehts !!!!!!!Vor allem wenn du die Route nur über Landstrassen


    planst ist es einfach zuviel !!!!!!!!



    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich habs mir gedacht.
    Ganz schön empfindlich, das Kerlchen !


    Danke
    Glocky

  • Hallo zusammen


    Ich hab mein Quest 2 eingeschickt, da das Gerät immer wieder stehen blieb. Ich bin nun gespannt, was Garmin Schweiz mir sagen wird. Auf jeden Fall kann ich die lange Berechnungszeit für Routen und das dauernde Einfrieren nicht akzeptieren.


    Zusätzlich musste ich bereits einge Fehler bei der CN8NT feststellen, will mich MS doch partout nicht über die kürzeste Strecke oder dann über Strassenabschnitte, die noch gar nicht fertiggebaut sind, routen.


    Sollte sich keine Lösung finden, werde ich das Gerät tauschen.


    Gruss Lukas