Kaufüberlegeung iQue M 4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fred,


    Zitat

    Ich habe gelesen das es seit einigen Tagen ein neues Update gibt (2.9 oder so)


    es gibt von Garmin immer wieder mal Firmware-Updates, die lassen sich problemlos von der Garmin-Homepage herunterladen (kostenlos) und über den PC auf das Navi-Gerät installieren (gilt für alle Garmins). Es spielt also keine große Rolle, mit welcher Version das Gerät aus dem Laden kommt. Kostenpflichtig sind nur Updates der Straßendaten (gibts so einmal im Jahr, muss man aber natürlich nicht jedesmal kaufen).


    Mit dem Warten werden die Geräte immer billiger; speziell Garmin (lange Zeit ziemlich allein auf dem Navi-Sekto) hat sich auf einem hohen Preisniveau (bei wie gesagt auch gutem Support) eingerichtet. Jetzt spüren sie die Konkurrenz und möchten am explodierenden Markt der Straßen-Navis natürlich partizipieren. Die Cebit würde ich an deiner Stelle auch noch abwarten.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    der Nüvi 350 hat mir recht gut gefallen, aber mein Problem wird sich vermutlich nicht leicht lösen lassen, wegen der zusätzlichen Programme die ich installieren möchte. Da bin ich in einer Zwickmühle, weil ich möglichst alles in einem Gerät haben möchte, noch dazu die A-map Austria. Momentan weis ich mir keinen Rat, aber ich hab ja noch Zeit bis zur Anschaffung.


    Herzliche Grüße Fred