Neu im Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier eben neu angemeldet... Ein GPS III Plus habe ich schon relativ lange (Ende 1999), hauptsächlich für's Segeln und Orientierung auf der Straße. Jetzt habe ich noch einen gebrauchten SPIII zum Testen; ich kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich den SPIII und den III Plus behalte oder beide gegen den GPS V eintauschen soll. Wenn der SPIII wenigstens ein paar grundlegende Funktionen für den Einsatz auf dem Wasser hätte...


    Wenn ich schon mal hier bin, gleich zwei Fragen: Der SPIII hat noch Firmware 2.32 und CN4.0. Beim Stöbern im Forum hatte ich den Eindruck, dass die 2.32 besser zum CN4.0 passt, wegen dem Routing über Waldwege etc. Was meint ihr, sollte man mit CN4.0 trotzdem auf die Firmware 2.40 umsteigen?


    Außerdem würde mich interessieren, ob der Datenumfang der Kacheln vom CN4.0 mit den Kacheln der City Select vom Ver halbwegs übereinstimmt. Mit anderen Worten, kann ich mit der CN4.0 ungefähr abschätzen, wie viel Kartenmaterial in den Speicher des GPS V passen würde?


    Grüße,
    Frank :bye:

  • Sag mir einen Kartenbereich, und ich sage Dir, wieviel Speicher der für den Ver (CS 5.0) braucht... B)


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    ok, nehmen wir mal das Rhein-Main-Gebiet von Limburg bis Mannheim, das sind im CN4.0 vier große Kacheln mit 11,8 MB. Links oben: 50°30, 8°00, rechts unten 49°30, 9°00.


    Ich habe eben bei Garmin.de eine Übersicht der Datenumfänge pro Land und CD gefunden, da ist Deutschland bei beiden Produkten ziemlich ähnlich. Ich schließe mal daraus, dass das auch auf die Kacheln übertragbar ist.


    Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CitySelect 4.00 = 4 Kacheln mit 11,8 MB
    CitySelect 5.0 = 19 Kacheln mit 11,4 MB

  • Super, vielen Dank, das hilft mir weiter.


    Grüße,
    Frank