Welches Garmin iQue?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    Würde gerne wissen ob es Erfahrungen mit dem Garmin iQue M4 und,oder dem iQue 3200 bzw.3600 gibt.Möchte es zur Navigation mit dem Motorrad nutzen.
    Danke erstmal,
    Dieter

  • Zitat

    Zitat von Jazzwing@11.02.2006 - 15:50
    Hallo allerseits,
    Würde gerne wissen ob es Erfahrungen mit dem Garmin iQue M4 und,oder dem iQue 3200 bzw.3600 gibt.Möchte es zur Navigation mit dem Motorrad nutzen.
    Danke erstmal,
    Dieter



    Die Geräte sind bedingt Moped tauglich da sie alle nicht Wasserdicht sind


    müssen halt in Boxen im Tankrucksack oder in der Jackentache bei


    Regen !!Gibt für Biker andere Lösungen die bevorzugt werden 276C, Quest 1/2


    oder die 26XX Serie ( läuft aus) und das ganz neue 2720!! Über diese Geräte


    wird hier viel geschrieben must mal dich durchs Forum wühlen !!


    Gruss gute Fahrt !! :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Danke,hab schon gesehen das etwas weiter unten diese Geräte behandelt werden.
    Von Touratech gibt`s übrigens jetzt eigene wasserdichte Gehäuse für die iQue Modelle.
    Grüsse,
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist halt mit den Boxen immer eine fummelige Lösung!! Und das ablesen bei


    Sonne... Am besten selber testen!!Habe es gesehen bei Motorradtouren


    die PDA-Lösungen in der Box waren nicht immer das gelbe vom Ei!!Es geht


    nur ......


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Spar dir den Ärger.
    Mach dich - egal mit welchem Gerät, auf ein ziemlichesGefummel gefasst; mach dich auf ein schlecht ablesbares Display im Sonnenlicht gefasst. UND: du kannst bei diesen Geräten keine selbstgeplanten Routen vom PC auf den PDA übertragen.


    Kauf dir lieber einen PDA für die PDA-Funktionen und fürs Navigierne auf dem Mopped ein wasserdichtes geeignets Gerät (Quest, 276c, 2720, Tom Tom Rider)


    Gruss
    Michael


  • Danke für die Antworten!Ja,wenn das so ist werd ich mir natürlich das Quest zulegen.Dachte halt ,das grössere Display der iQue`s könnte von Nutzen sein.
    Grüsse, :bye:
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du deswegen Bedenken hast, schau dir die verschiedenen wetterfesten Geräte beim Fachhändler an.
    Viel nutzen ja auch das 276c und sind durchweg sehr zufrieden damit.
    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    ich nutze den IQUE auf dem Motorrad (Supersportler).


    Die Vorredner haben alle irgendwie recht, allerdings wollte ich
    für mich eine universelle Lösung für Auto,Motorrad,zu Fuss etc.


    Deswegen habe ich mich für den 3600 entschieden und kompesiere
    halt die Nachteile ( fahre bei schönem Wetter,und der fehlende Nässeschutz ist
    der grösste Nachteil ).


    Die Tour kann man über den PC planen, aber nicht übertragen.
    Das geht nur über den Umweg Waypoints und die übertragen.


    Und auch für mich wichtig war: die Grösse:
    Ich kann den Ique locker in die Tasche stecken wenn ich mal eine Innenstadt
    oder einfach nur die Füsse vertreten will.


    Gruss
    diopter


  • Hallo,
    Dachte auch,das die Möglichkeit SD Speicherkarten zu verwenden für geplante Routen gedacht ist,somit sind wahrscheinlich auch keine Topo Karten übertragbar.Wäre eben auch für Wanderungen z.B. von Vorteil.
    Gruß,
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...