Sprachausgabe im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen 276 und verwende den hauptsächlich aufm moped. manchmal kommt er auch ins auto. und hier die frage:
    hat schon mal jemand versucht, bzw. weiß wie es geht, wenn man den garmin mit dem kabel (das mit den offenen enden) irgendwie an den radio hinfummel, so das dann auch die zuckersüße ansagestimme über die lautsprecher drönt. könnte mir vorstellen das das geht, vielleicht sogar über den freisprechanschluß vom handy, da wird die lautstärke von der musik dann runtergedreht.... (mann, im kopf hätten wir es schon)


    also weiß von euch jemand ob und wenn ja wie das geht....luxus ist schließlich durch nichts zu ersetzten?
    und weil ich so schön dabei bin...gib es noch andere sprachfiles für das gute stück?


    danke und good rout

  • Zitat

    Zitat von lucky_ramses@13.02.2006 - 21:53
    hat schon mal jemand versucht, bzw. weiß wie es geht, wenn man den garmin mit dem kabel (das mit den offenen enden) irgendwie an den radio hinfummel, so das dann auch die zuckersüße ansagestimme über die lautsprecher drönt. könnte mir vorstellen das das geht, vielleicht sogar über den freisprechanschluß vom handy, da wird die lautstärke von der musik dann runtergedreht.... (mann, im kopf hätten wir es schon)


    also weiß von euch jemand ob und wenn ja wie das geht....luxus ist schließlich durch nichts zu ersetzten?
    und weil ich so schön dabei bin...gib es noch andere sprachfiles für das gute stück?


    Hi lucky_ramses,
    da gab es schon verschiedene Diskussionen bei den verschiedensten Geräte (Unter der Rubrik "Suche" mal "mute" oder "Autoradio" eingeben). Beim 276c muss man einiges beachten, da auch schon jemand den internen Sprachverstärker "gehimmelt" hat.
    Da mir die Ansagen zuviel würden, nutze ich ausschließlich das Zigarettenanzünderkabel mit Lautsprecher. Das Openendkabel ist fürs Moped reserviert.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • es wird nicht so einfach sein, weil GPS kein Signal zum Stummschalten liefert.
    Ich habe GPS über ein Relais an den Lautsprecher des Handys angeschlossen. Die Sprachqualität ist hervorragend. Das Relais schaltet zum Handy wenn vom Handy ein Stummsignal ans Radio geht. Damit habe ich aber keine Trennung zwischen GPS und Radio. Das habe ich in Kauf genommen. GPS ist so laut, dass es beim laufenden Radio untergeht. Wenn ich verstehen will was mir gesagt wird, stelle ich das Radio leiser.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...