Nüvi 300/Systemsoftware missing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja hab gerade mit Webupdater für das Nüvi 300 die neueste Systemsoftware heruntergeladen,danch fragte die Kiste Version 2.90 installieren und nach bestätigen geht jetzt nichts mehr...........System Software missing?????


    Gerätereset brachte auch nichts :motz:
    Und nu bin ich etwas ratlos........hilfe!



    lurchi :(

  • Zitat

    Zitat von Lurchi8@13.02.2006 - 20:33
    Tja hab gerade mit Webupdater für das Nüvi 300 die neueste Systemsoftware heruntergeladen,danch fragte die Kiste Version 2.90 installieren und nach bestätigen geht jetzt nichts mehr...........System Software missing?????


    Gerätereset brachte auch nichts :motz:
    Und nu bin ich etwas ratlos........hilfe!
    lurchi :(


    Hab gerade gesehen das Gerät wird jetzt auch nicht mehr in WIN XP als Wechseldatenträger erkannt.
    Hatte versucht mit der downloabaren Exe-Datei die Prozedur zu wiederholen aber Gerät wird nicht gefunden.
    Dabei wird auf der Garmin-Seite der Updatedownload über den Webupdater für das Nüvi extra empfohlen :motz:


    Never change a running system :(
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen .
    lurchi

  • Also da geht lt GPS GmbH nichts mehr,muss es einschicken, muss neu programmiert werden.
    Ich vermute das die Update-Datei beschädigt war,hab DSL 2000 und der Download vom Garmin-Server dauerte mehr als 15min für 4,8MB.
    Hatte noch eine SD-Speicherkarte im Slot während des Updates? Kann aber keine Einfluß gehabt haben da diese ja als seperates Laufwerk läuft.
    Nach dem Empfang des Updates hab ich den USB-Stecker abgezogen,der Akku vom Gerät war voll.Das Nüvi hatte sich ja auch normal eingeschaltet u. nachgefragt Update von 2.70...auf 2.90.......Ja oder Nein.



    lurchi :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo alle hier.
    Habe mir gestern den Nüvi300 mit 2,4 geholt bei saturn.Habe heute morgen dann 2,9 von garmin im Explorer geladen ,die Anwendung gestartet un dalle lief prima ab , Gerät meldete dann trennen , hat sich dann selbst auf dem Nüvi installiert .
    Habe ME . Nur ein Problem, wenn ich Traffic im Nüvi anklicke dann geht alles auf Herstellerauslieferung zurück, aber nun laß ich den Finger davon.
    MfG WERNI :bye:


    Gibt es nicht bald eine Seite MIT NÜVI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ALSO NICHT ÜBER WEPUPDATER SONDERN ÜBER DIE AUSFÜHRBARE EXE:DATEI ?
    HÄTTE ICH AUCH MAL BESSER MACHEN SOLLEN!


    LURCHI :bye:

  • Hallo jungs oder mädels
    bitte vergesst nicht ALLE ANDEREN PROGRAMME ZU SCHLIESSEN !!!
    und versucht es nochmal :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • bitte lade dir nochmals die datei ( update 2.90 neu herunter ) zuerst löscht du das alte file auf deinem rechner! wir haben schon über 50 Updates gemacht und es geht


  • es ist so der fehler ist da! aber wenn du kein TMC empfenger hast solltest du au diese einstellung nicht drücken den dir fehlt die hardweare TMC !

  • Zitat

    Zitat von Garage Wiss@16.02.2006 - 18:49
    bitte lade dir nochmals die datei ( update 2.90 neu herunter ) zuerst löscht du das alte file auf deinem rechner! wir haben schon über 50 Updates gemacht und es geht


    Hab das Teil zu meinem Händler gebracht,der hatt den ganzen Tag probiert es wiederzubeleben,hatte nichts gebracht.Mit einem weiteren Nüvi vor Ort haben wir das Upda genauso durchgeführt,da hatt es ohne Probleme geklappt.Allerdings ging der Download vom Garminserver diesesmal wesendlich schneller. Nach Rücksprache mit der GPS GmbH hatt er es jetzt eingeschickt.
    Werde es so in einer Woche wieder haben.
    PS: wo wird die Datei eigendlich gespeichert wenn ich über den Webupdater herunterlade???
    Dabei hatt mann ja keinerlei Kontrolle mehr .


    lurchi :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Lurchi8@18.02.2006 - 15:41
    PS: wo wird die Datei eigendlich gespeichert wenn ich über den Webupdater herunterlade???
    Dabei hatt mann ja keinerlei Kontrolle mehr .



    Das ist genau der Grund warum wir vom Webupdater abraten.
    Macht die Firmwareupdates lieber "händisch", die aktuelle Firmware zu den jeweiligen Geräten kann nach wie vor von garmin.com direkt heruntergeladen werden:
    Firmwareupdates von garmin herunterladen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Ist mir auch passiert, bei ersten Update beim Nüvi 350, (hier)ka wie dass passieren konnte, es gab auf jeden fall ein neues Nüvi.


    DirtyHerzi