Starenkästen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich suche Starenkästen als WPs!


    Ich würde mich freuen, wenn diejenigen die schon Starenkästen als Wps haben, mir diese mailen würden.


    Gruß
    Holger

  • Sieh mal bei:


    My Webpage


    Dort gibt es alle WPs für D und A. 9,95 EUR/Jahr.
    Ich fahre lieber "vorsichtig"... :bye:


    Gruß
    Feilx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so ein blöder Kommentar ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich hätte sicherlich eine Seite mit den Bedingungen füllen können, ein "paar" Radaranlagen reichen.


    Vielleicht kannst du ja schon selber lesen, oder jemand erspart dir den Aufwand und schickt dir eine komplette Datei frei Haus. Tut mir leid dir vielleicht behilflich gewesen zu sein, kommt nicht wieder vor.


    Gruß


    Wolfgang

  • Sach mal, was bist Du denn für eine Mimose???


    Wenn ich für ne Registrierung 9,95 € bezahlen soll und daraufhin erwähne, das Kostenlos in diesem Zusammenhang relativ ist, behauptest du das sei ein blöder Kommentar!!
    Das verstehe wer will :(


    Was macht denn nun derjenige, der keine Daten über Starenkästen hat sich aber für die Standorte von Blitzern interessiert?


    Muß der erst ein paar Wochen auf die Suche nach einem Tauschobjekt gehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mische alle Antworten aus dem Forum und "Bild" dir deine Meinung?


    Registrierungsgebühr falsch!


    Was will jemand mit Koordinaten ohne ein GPS?


    Nicht zuerst neue Koordinaten liefern, sondern erst vorhandene Koordinaten bekommen!


    Wer sollte denn deiner Meinung nach, die noch nicht eingemessene Anlagen (auf jeden Fall kostenlos für dich) vermessen? Die noch nicht vermessenen, jedoch als Adresse bekannten Anlagen sind mit einem Ball, die eingemessenen mit einem Kamerasymbol dargestellt.


    Also noch einmal ganz langsam für dich, keine Kosten, ich weiß die Online Minuten müssen auch bezahlt werden.


    Informiere dich bitte richtig, oder lasse dir die jetzt noch fehlenden Informationen vorlesen!




    Gruß


    Wolfgang

  • Ein wenig überheblich der Dr. Wolfgang heute morgen?


    Nun stell Dir mal folgenden Fall vor:


    Da kauft jemand ein GPS und hört von der Sache mit den Starenkästen. Er geht auf die Seite und ist natürlich auch bereit in seinem kommenden GPS Leben Starenkästen zu erfassen und zu melden.
    Nur heute hat er noch keine Daten.


    Trotzdem möchte er die vorhandenen schon nutzen und runterladen, kann er aber erst nach einer Registrierung für 9,95 Euro. Richtig?


    Habe mir übrigens Dein Posting von meiner netten Assistentin Annette vorlesen lassen. Nur zur Sicherheit :D

  • Nachdem upima den Aspekt mit den 9,95 EUR hoffentlich klar gemacht hat, schließe ich mich mal der ursprünglichen Frage dieses Threads an: Wo gibt es solche Files zum kostenlosen Download?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...schon lange nix mehr passiert in Sachen Starenkästen.


    Also, hier für alle diejenigen, die bevorzugt kostenlos runtersaugen wollen:


    2.821 Starenkästen D, A, CH, NL, B


    44 KB / MapSource 5.2


    Keine Garantie für Richtigkeit oder gar Vollständigkeit!


    Ich habe etwa 30 der Waypoints überprüft. Stimmen in einer Toleranz von plus/minus 100 Metern.
    Es sind nur Tempo-Überwachungen, die Waypoints haben keine Zusatzinformation über Tempo (sieht man ja auf den Schildern vor Ort) oder Richtung (bremst man eben einmal zuviel).


    Es wär' ja nicht schlecht, wenn Ihr mir weitere oder neue Standorte zuschicken würdet. Man könnte die Datei dann öfter mal updaten.


    Gruß - Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    genau das habe ich schon lange lange gesucht !!!!!


    Danke!!!! :bye: :bye: :bye:
    Gruß Reinhard

  • hi,
    es gibt doch einige starenkästen, die 2 fotos machen: von vorn UND von hinten. gibt´s da ne liste?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi @all


    um nun auch das Kompatibilitätsproblem zu beseitigen, hier auch noch die Starenkästen im txt-Format


    2821 Starenkästen D, A, CH, NL, B


    41 KB


    Es wär' ja nicht schlecht, wenn Ihr mir weitere oder neue Standorte zuschicken würdet. Man könnte die Datei dann öfter mal updaten.


    Gruß - Wolfgang (der heute an 8 von den Kisten gemütlich vorbeigezockelt ist)

  • :) Danke, Wolfgang,


    leider kann ich nix neues hinzufügen, denn in der Gegend hie sind keine "festen" Blitzer montiert...


    Gruß aus dem starenfreien Lüchow-Dannenberg


    Dietmar

  • Hallo Wolfgang,


    habe am Wochenende mal die WP runtergeladen und bin einige, mir bekannte, Starenkästen abgefahren. Soweit so gut.


    Leider meldet mir mein SPIII nach dem herunterladen, dass ich die maximale Anzahl an WP überschritten habe.


    Werde Dir die Tage noch zwei WP zukommen lassen (nachdem ich wieder Platz für neue habe).


    Gruß Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Marc,


    ich selbst habe mir die Datei in kleinere, regionale Dateien zerlegt, so dass ich immmer nur die Starenkästen auf den SP III lade, die innerhalb meiner jeweiligen Feindaten liegen. Macht ja auch wenig Sinn, ständig Tausende von Waypoints mit sich rumzuschleppen.


    Neue Kästen: immer willkommen!


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@5.01.2004 - 12:12
    ich selbst habe mir die Datei in kleinere, regionale Dateien zerlegt, so dass ich immmer nur die Starenkästen auf den SP III lade, die innerhalb meiner jeweiligen Feindaten liegen. Macht ja auch wenig Sinn, ständig Tausende von Waypoints mit sich rumzuschleppen.


    Moin,


    das habe ich auch versucht und deswegen eine Frage: gibt es in der Bezeichnung der Waypoints eine Systematik?


    Übrigens sind da nicht nur Starenkästen zur Tempoüberwachung drin, sondern auch für rote Ampeln.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,


    eine Systematik steckt leider nicht drin. Jedenfalls keine mir ersichtliche. (Note: Ich habe die Datei selbst aus dem Netz gesogen - und auf mps und txt konvertiert).


    Am einfachsten ist es, die Datei zu öffnen, Ansicht: ganzes Bundesgebiet. Dann mit dem Cursor (Werkzeug: Auswahlfunktion) in mehreren Schritten Rechtecke um alles ziehen und entfernen, was nicht rein soll.


    Kästen für rote Ampeln sollten eigentlich nicht drin sein. Hier im Ruhrgebiet sind sie's auch nicht. Aber wirklich schlimm isses ja auch nicht - oder?


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...