////Hilfe///

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein, vor kurzem ersteigerter Quest (aus Litauen) macht seit Aufladen neuer Kartendaten nur noch wirres Zeug. Auf gerader Autobahn wird laufend gemeldet
    "Route wurde verlassen - Neue wird berechnet!"
    Auch Ausfahrten erkennt er viel zu spät! - Geschweige von Adressen finden......
    Die eingestellte Home-Pos. ist nun 500m entfernt!
    Auch ein festlegen einer "Home-Pos" ist nicht mehr mögl. Das Menü "Home Pos. festlegen" gibt es bei mir nicht!
    Im Menü "Find - Wo bin ich" hängt sich das Gerät immer auf. (Keine Tastenfunktion mehr!
    Auf Werkseinstellungen schon ein paarmal zurückgesetzt!!!
    Wer kann mir Weiterhelfen???? -
    (Trotz versprochenen 2 Jahre Garantie keine Antwort auf meine E-Mails vom Verkäufer)
    Mein Dank wird Euch ewig verfolgen.....für Euren evtl. guten Rat!!
    Viele Grüße
    Edwin

  • kann es sein das du auf der basemap rumfährst sprich die Kartendaten deiner Heimatregion nicht geladen hast?! denn du weist ja sicher, dass beim laden neuer karten die im Quest vorhandenen gelöscht werden, man kann nicht 'zuladen' sondern muss immer den kompletten kartensatz laden!!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Und: das hackchen bei "routendaten mit senden" (oder wie das auf deutsch schon heist) muss unbedingt da sein, sonst gibt es schon karten aber keine routingdaten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch wenn karten geladen, aber in der map info nicht der haken gesetzt, laeuft nur die base map! e.v. haben die russen noch die base map vom kgb draufgespielt, und die ist ganz wild! gruss linse :bye:

  • Zitat

    Zitat von Linse@16.02.2006 - 08:00
    auch wenn karten geladen, aber in der map info nicht der haken gesetzt, laeuft nur die base map! e.v. haben die russen noch die base map vom kgb draufgespielt, und die ist ganz wild! gruss linse :bye:


    Hallo, Linse,
    das Häkchen, genau, das is es!!
    Gestern Abend beim 3. mal laden der Karten habe ich es bemerkt.
    Leider bin ich blutiger Anfänger als GPS-Nutzer!! - aber jetzt weiß ich ja, wo es die
    Spezialisten gibt..!!!
    Außerdem ist die Bed.-Anleitung für die MapSource in Engl. - und mein letzter Kurs vor 10 Jahren habe ich auch schon wieder vergessen.
    Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
    Viele Grüße

  • Zitat

    Zitat von elsinga@16.02.2006 - 07:43
    Und: das hackchen bei "routendaten mit senden" (oder wie das auf deutsch schon heist) muss unbedingt da sein, sonst gibt es schon karten aber keine routingdaten...


    Hallo, Elsinga,
    Vielen Dank für den Hinweis!!
    Wie schon Linse geschrieben, habe ich es gestern Abend beim 3. mal Laden der Karten bemerkt!!! ---das Häkchen war es----!!!
    Jetzt funktioniert er wieder, mein Quest!
    Also nochmal " vielen Dank"
    Gruß
    Edwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...