Mein Quest zickt rum!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Mein Quest legt seid gestern ein merkwürdiges Verhalten an den Tag:
    Ich hatte, da ich von Dortmund nach Rostock fahren muss, die entsprechenden Kartenabschnitte geladen, und wollte dann mal die Route berechnen lassen.
    Ergebis: Er fängt an, von Dortmund die Route zu berchnen. Irgendwo auf dem Weg hakt er plötzlich aus, die rosa Route zackt wild zwischen Dortmund und Rostock hin und her, so daß sich, wenn ich einen großen Kartenausschnitt wähle, ein breiter rosa Korridor zwischen Dortmund und Rostock ergibt.
    In der Tabelle der Abbiegehinweise zeigt er mir die ersten richtig an, bis dahin, wo er halt austickt. Den letzten Teil der Strecke berechnet er dann wieder richtig.
    Kennt jemand solche Effekte?


    Gruß Micha

  • Zitat

    Zitat von micharuepel@23.02.2006 - 11:56
    Hallo!
    Irgendwo auf dem Weg hakt er plötzlich aus, die rosa Route zackt wild zwischen Dortmund und Rostock hin und her, so daß sich, wenn ich einen großen Kartenausschnitt wähle, ein breiter rosa Korridor zwischen Dortmund und Rostock ergibt.


    Hm.. kann es sein, dass du doch nicht alle Kacheln geladen hattest, die für die betreffende Route notwendig waren? In dem Falle wäre der Quest dort, wo die Feindaten von CitySelect fehlten, auf die Basiskarte angewiesen, die erheblich weniger präzise ist.


    Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt. :)