City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • !ACHTUNG! Wichtiger Hinweis!
    Seit heute morgen können KEINE UPDATES von CN Version 7 mehr durchgeführt werden!!

    Es können keine Freischaltcodes von garmin.com für Version 7 geholt werden.
    Es kann aber derzeit auch noch nicht das update auf Version 8 geholt werden.
    Kann sich aber nur mehr um Stunden handeln.



    Auch die update Seite wurde bereits verändert:
    http://www.garmin.com/unlock/update.jsp
    City Navigator Version 8:
    RELEASE Datum: 1. Jänner 2006
    Shipdatum: 28. Februar 2006


    dh, ALLE welche NACH DEM 1. Jänner 2006 eine Version 7 freigeschalten haben, sollten die Version 8 gratis bekommen.
    Der Verkaufsstart und das Aussenden der Version 8 beginnt am 28. Februar 2006.



    Der Updatepreis wurde bestätigt:
    75 US Dollar (OHNE Mwst. die kommt noch hinzu)
    Bezahlt in Dollar ist günstiger als in Euro, wenn ihr mit Kreditkarte bezahlt.



    Anmerkung:
    Die Freischaltung der Version 8 wird erst NACH dem 28. Februar 2006 möglich sein, daher erscheint jetzt bei der Freischaltung bei Schritt 3von7 der Text:
    KEIN GERÄT UPDATEBAR!
    Das geht erst wieder nach dem 28. Feb. 06!!!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Weil ja jetzt die nächste Updaterunde einsetzt, und viele Leute da sicherliche wieder viele Fragen haben werden, mal an dieser Stelle der Hinweis auf die GARMIN-Unlock-FAQ-Seite


    GARMIN Mapping Unlock und Update FAQs


    Wenn man sich das mal durchließt, beantworten sich viele Fragen von alleine.


    mfg
    JLacky

  • Die Datenmengen veränderungen im Vergleich zu der 7er Version sind nun


    Online ,hat sich doch schon einiges getan !!


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@25.02.2006 - 09:28
    hat sich doch schon einiges getan !!


    Na ja, für mich sieht das nicht aus, als hätte sich da viel getan.


    Neue Länder sind keine hinzugekommen, und die bestehenden (Portugal, Spanien, Tschechien etc.) haben sich nur unwesentlich geändert. Für Deutschland scheint sich nichts getan zu haben.


    Warten wir mal ab bis der Online-Viewer verfügbar ist. Ich kenne da einige Änderungswünsche aus 2004/2005, die ich an NAVTEQ gesendet habe, und die NAVTEQ auch bestätigt hat. An denen wird sich zeigen wie aktuell die Daten sind.


    mfg
    JLacky

  • Stimmt nicht viel hat sich getan - die doch nicht mehr so neuen EU-Länder dürfen wieder kaum mitspielen.
    Tschechien (minimal)
    Slowakei, Ungarn, Polen, Kroatien fehlen.
    Kann man aber teuer extra kaufen :P
    Ein Schelm, wer böses denkt.
    http://web.utanet.at/rohmhube/gps-bilder/cs8.gif


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@25.02.2006 - 10:40
    Ein Schelm, wer böses denkt.
    http://web.utanet.at/rohmhube/gps-bilder/cs8.gif


    Hallo,
    man kann ja wohl kaum erwarten, das die bis jetzt verfügbaren Karten der neuen EU-Länder sozusagen kostenlos mit in die UpDates eingebaut werden. Diese Karten gehören ja z.T. nicht mal Navteq oder Garmin. Wenn die Karten eingebaut würden und dadurch das UpDate teurer würde, dann möchte ich nicht wissen, was hier für ein Gemecker (zu recht) von den Leuten zu hören wäre, die diese Karten nicht gebrauchen aber trotsdem kaufen müssten. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß schon jemand wie es nun mit der Kachelgröße aussieht? Gößer / kleiner? Wie bei CS oder gleich zu CN?


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:51
    Hallo,
    man kann ja wohl kaum erwarten, das die bis jetzt verfügbaren Karten der neuen EU-Länder sozusagen kostenlos mit in die UpDates eingebaut werden. Diese Karten gehören ja z.T. nicht mal Navteq oder Garmin. Wenn die Karten eingebaut würden und dadurch das UpDate teurer würde, dann möchte ich nicht wissen, was hier für ein Gemecker (zu recht) von den Leuten zu hören wäre, die diese Karten nicht gebrauchen aber trotsdem kaufen müssten. :bye:


    Nachtrag:
    Sollte die CN mal komplett vergrößert werden, so würde ich mir wünschen, das dann in 2- oder 3 Regionen (natürlich zu fairen Preisen) freigeschaltet werden kann. :8

  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:54
    Sollte die CN mal komplett vergrößert werden, so würde ich mir wünschen, das dann in 2- oder 3 Regionen (natürlich zu fairen Preisen) freigeschaltet werden kann. :8


    GARMIN ist doch schon auf dem Weg dahin.


    Auf den vorbespielten Transflasch-Karten gibt es ja die Länder schon einzeln. (Ob der Preis fair ist, muss man halt mal drüber nachdenken)


    Und ich denke, das spätestens, wenn mal 2GB oder 4GB Speicherkarten verfügbar sind, der Vertrieb der Karten CDs, zumindestens für neue GPS-Geräte ganz eingestellt wird, und die Karten nur noch auf vorbespielten Speicherkarten vertrieben werden.


    Für GARMIN hat das den Vorteil, das der ganze Aufwand für Freischaltung und Registrierung und zweiten Freischaltcode entfällt, weill die Freischaltung an die Seriennummer der SD-Karte gebunden ist. Und für den Kunden hat das den Vorteil, das es keine Bindung der Karte an ein bestimmtes GPS-Gerät mehr gibt.


    Aber warten wir es mal ab........


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • • Stimmt nicht, viel hat sich getan
    • Stimmt, nicht viel hat sich getan


    Natürlich warte ich ebenfalls gespannt auf den Viewer.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • wenn ich mit wild leuchtender Tankreservelampe und der CS6 Tankstellen suche, sind es bei den freien Tanken in der Regel Getränkeshops geworden.


    deshalb ist eine Aktualität schonmal sinnvoll.


    auch viele Strassen in Industriegebieten haben sich von CS6 zu CS7 ergeben.


    es wird also aktueller, auch bei gleicher Datenmenge...

  • Moin!


    Interesssant fand ich, daß bei der notwendigen Geräteauswahl bei der Update-DVD Anforderung die Geräte in der Europa-Version anzuklicken waren.


    Schließlich habe ich eine europäische Karte erworben, für die ich jetzt ein Update anfordere. Da sollte das Gerät keine Rolle spielen.


    Ich habe aber vorsichtshalber mal mein Altgerät mit EU Basemap angegeben.


    Sam


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt nochmal genauer nachgesehen und festgestellt, daß ich eigentlich dort unter: Für welches Gerät, "KFZ-Kit" hätte angeben müssen.


    Dann warten wir es mal ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@25.02.2006 - 07:23
    !ACHTUNG! Wichtiger Hinweis!
    Seit heute morgen können KEINE UPDATES von CN Version 7 mehr durchgeführt werden!!
    Es können keine Freischaltcodes von garmin.com für Version 7 geholt werden.
    Es kann aber derzeit auch noch nicht das update auf Version 8 geholt werden.


    Moin!
    Es kann aber bei einem bereits in der Vergangenheit durchgeführtem Update auf Version 7 ein Freischaltcode für ein eventuell noch mögliches Zweitgerät geholt werden!!!!!
    Das habe ich zur Sicherheit soeben nochmal auf meinem Konto überprüft und das wird auch so bleiben, denn ich habe ja das Recht, noch ein Zweitgerät auf die Version 7 freizuschalten.


    Übrigens:
    Wer dann irgendwann das Update auf Version 8 durchführt:
    Wer eine Vorversion für Gerät A freigeschaltet hat und noch eine freie Zweitgerät Option für diese Version hat, der sollte sich überlegen, ob er diese nicht vor dem Update für ein Gerät B ausnutzt.
    Nach einem Update auf Version 8 und der automatischen Übermittlung eines Freischaltcodes für Gerät A, besteht wieder eine (neue) Option auf ein (neues) Zweitgerät auf die Version 8 und das kann auch ein Gerät C sein, oder eben wieder Gerät B.
    Wird die Option einer Zweitgerätefreischaltung für die Vorversion nicht vor einem Update auf Version 8 ausgeführt, dann verfällt diese und es besteht nur noch die Option einer Freischaltung eines Zweitgerätes auf die Version 8.
    Nachträglich läßt sich dann nichts mehr bei einer Vorversion machen.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:54
    Nachtrag:
    Sollte die CN mal komplett vergrößert werden, so würde ich mir wünschen, das dann in 2- oder 3 Regionen (natürlich zu fairen Preisen) freigeschaltet werden kann. :8


    Moin!


    Das wäre aber eigentlich ein Rückschritt in vergangene Zeiten, als man jedes einzelne Land, oder besser jede Region, einzeln bezahlen mußte. Für den Preis, den man damals für eine Region bezahlte, bekommt man jetzt die ganze CS/CN.
    Sozusagen bezahlt man eine Region und bekommt die anderen kostenlos mitgeliefert. Auch wenn man dort nicht durch die Gegend fahren will.


    Aufteilungen in verschiedene Versionen würden sicher insgesamt wieder teurer.


    Daß Du Dir jetzt natürlich vorstellst, daß Du für einen Teil der CN auch nur einen Teil des heutigen Gesamtpreises bezahlen möchtest, ist mir klar.


    Insgesamt werden digitale Karten aber wohl nicht mehr teurer werden, denn die Pflege eines bereits bestehenden Kartensatzes dürfte einiges kostengünstiger als die Neuerfassung sein und dann wird die Anzahl der zahlenden Kunden in Zukunft wohl noch rasant ansteigen. Das dürfte ein Markt mit Entwicklungspotenzial sein.


    Warten wir es einfach ab. Das Update auf 8 ist ja jetzt auch schon günstiger geworden als das Update vor einem Jahr auf 7.


    Sam

  • Hi,


    ich bin noch recht unerfahren was die Geräte mit Kartendarstellung betrifft.


    Wie funktioniert eigentlich die Update CD/DVD von Garmin ?


    Muss ich - wenn meine Windows Installation mal neu gemacht wird - immer erst die CS7 installieren und dann updaten, oder lässt sich die CN8Upd. auch direkt installieren.


    (Da wohl noch keiner die Update DVD in den Händen hält: Wie war das bisher ?)


    Kommt da eigentlich nur die DVD oder ein Karton mit Handbuch und Kram ?
    Karton wäre nicht so toll , dann passts nicht in den Briefkasten :o



    Vielen Dank & Grüße
    Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich echt ein Problem :( . Was soll ich bestellen?? Habe ja mein 276C als Zweitgerät auf meinen SP III angemeldet und verfüge somit über CN-Kartenmaterial.


    Auf der Anforderungsseite der GPS-GmbH wird ja zum einem nach dem Gerätetyp gefragt, zum anderen nach der entsprechenden Geräteserienummer.


    Gebe ich jetzt die entsprechenden Daten des SP III an oder die des 276C? Wäre ja im Prinzip eigentlich unwichtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob es verschiedene Update-DVDs gibt hinsichtlich der Erweiterung von CN- bzw. CS-Kartenmaterial gibt. Oder ist dies unerheblich??

  • Hallo Micha,


    ich glaube nicht, das es verschiedene Varianten gibt. Wenn du den SP III (Erstgerät) angibst, dann kann bestimmt nichts schiefgehen. :P :bye:


    Ich bin in meinem Fall mal gespannt was passiert:
    Mein iQue ist ausgetauscht worden und deshalb hab ich neue Freischaltcodes bekommen. Diese Codes haben im UnLock ein Datum vom Februar 2006. Ob ich jetzt mein UpDate kostenlos bekomme ? :lol: :rolleyes: B) :8

  • Die verschiedenen Versionen beziehen sich nur auf einamal CN NT und CN


    ohne NT. Weder 276C noch der SP III können NT also brauchst du nur eine


    CN 8 Version.so nachzulesen auf der Garminsite.Nt hat ein paar Dinge mehr


    sind im Alltag nicht von so grosser Wichtigkeit.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gleiches Thema, neu Frage:


    Sind die Coupon-Codes der Update-Gutscheine eigentlich an eine bestimmte Version gebunden?


    Gesetzt ich hätte hier noch einen nicht benutzten Coupon-Code für ein Update von CS6 auf CS7.
    In meinem eTrex läuft aber bereits eine CS7-Erstinstallation.


    Kann ich den Coupon-Code jetzt für ein Update von CS7 auf CN8 benutzen, oder ist er fest an das Update CS6/CS7 gebunden?


    Gruß vom Affen

  • @gpsJoe
    bisher ist es so, dass Du nur die CD's (in einer CD-Hülle) erhalten hast. Versand im Umschlag.


    Es handelt sich um ein Update, so dass Du immer die CS7-Installation (in Deinem Fall) brauchst. Allerding genügt es eine Kachel Deiner Wahl (möglichst klein ;) ) zu installieren.


    LHG Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw