City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ob es für die CS-Karten auch ein Update gibt oder ob die CS-Nutzer auf CN-Karten umsteigen müssen, das ist immer noch nicht klar.
    Aber die Spekulation über den Preis ist beendet.............
    Direktbestellung = 88.13 US$ incl. 17,5% VAt ===> die 75-US$ sind geblieben. :8
    Nachtrag:
    Das Release-Datum ist lt. GPS-GmbH der 1.1.2006 :bye:


  • Doch, das ist klar:
    http://www.garmin.de/updates/v8/CN-Anleitung.php


    Wie erwartet, nur noch CN, sowohl für CS als auch CN Nutzer.


    Gruß Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und die große Frage welcher Unterschied zwischen
    City Navigator v8 und City Navigator NT v8 besteht ist nun auch klar:


    CN v8 div. Daten aktualisiert, bitte nachlesen
    CN v8 NT damit kann die Postleitzahlsuche durchgeführt werden soweit das GPS das unterstützt UND bei Ländern mit mehrsprachigen Anteil gibt es ein Tool zum jeweiligen Sprachensuchen



    und bevor jetzt 100mal die gleiche Frage kommt:


    ALLE welche nach dem 1. Jänner 2006 ihre CS/CN Versionen 7 freigeschalten haben, sollten das update auf Version 8 gratis bekommen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Das habe ich gefunden :


    Die MapSource Produkte City Navigator v7, City Select v7 werden zusammengeführt und heißen von nun an City Navigator v8 auf der Garmin de


    Site



    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe meine Update-DVD (CS7->CN8) auch soeben bestellt.


    Aber, hat schon jemand herausgefunden, ob man auch weiterhin zwei Geräte pro CN8-Version registrieren kann.


    Meine Lizenz ist an meine GPS10-Maus gebunden (die ich auch iweiter verwende), aber ich benötige eine zusätzliche Freitschaltung für mein neues 60Cx.



    BTW:
    Beeindruckend finde ich, dass garmin.de schneller Infos zu den neuen Kartenreleases anbietet als garmin.com.


    So etwas gab es meines Wissens nach noch nie! Bin positiv überrascht.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • CN dürfte gehen CN NT nur für ein Gerät


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@24.02.2006 - 16:55
    CN dürfte gehen CN NT nur für ein Gerät


    Und die nächste Frage ist, ob die NT-Karten auf einem 60CSx laufen?


    Hat mal jemand versucht für ein 60CSx eine CN8 NT-Update DVD anzufordern, oder wird da automatisch nur die CN8-Karte angeboten?


    Denn die GPS-GmbH behauptet ja das die NT-Karten kompatibel zu den X-Geräten sind. Also müsste man ja auch die CN8 NT-Update DVD anfordern können, wenn man ein 60Cx/CSx hat?


    mfg
    JLacky


  • Ich glaube, dass man die NT-Version gar nicht für die 60er bestellen kann.
    Es erfolgt ja folgende Fallunterscheidung beim Kauf der eigentlichen Freischaltung:


    A# Sie haben einen StreetPilot c310 oder i3,
    dann klicken Sie hier.


    B# Sie haben ein anderes GARMIN Strasssennavigationssystem oder ein GARMIN Handgerät
    mit automatischer Routenberechnung, welches City Select oder City Navigator Kartendaten geladen hat,
    dann klicken Sie hier.


    C# Sie haben ein Kartenfähiges Gerät (nicht autoroutingfähig),http://www.naviboard.de/style_…lder_post_icons/icon4.gif
    http://www.naviboard.de/style_images/1/fol...icons/icon4.gif
    welches MetroGuide Kartendaten geladen hat,
    dann klicken Sie hier.


    Für den Fall B wird nur die "normale" CN8 Version angeboten.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also wirds wohl CN 8 für den 276c.


    wenn aber auch CN8 NT laufen täte mit der beta-FW im Gerät oder der nächsten Final-FW , hätt ich dann das falsche bestellt ?

  • Zitat

    Zitat von Profeus@24.02.2006 - 17:19
    also wirds wohl CN 8 für den 276c.


    wenn aber auch CN8 NT laufen täte mit der beta-FW im Gerät oder der nächsten Final-FW , hätt ich dann das falsche bestellt ?



    276C kann kein NT taucht in der Liste der NT-fähigen Navis nicht auf


    Folgende Geräte sind mit City Navigator Europe NT Version 8 kompatibel:
    StreetPilot i3, C310, C320, C330, C340, 2720, nüvi 300, nüvi 350 und Quest2.





    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • noch nicht, aber es könnte möglich sein.


    die Liste wird kaum beta Testfirmware berücksichtigen oder vorab legitimieren.


    was mach ich eigentlich mit meinem neuen c310 CN7NT ? den hab ich grad erst im Feb.06 gekauft, da ist D ja fest auf der SD Card, werd wohl kaum auf CN8NT aufsteigen können...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@24.02.2006 - 17:29
    noch nicht, aber es könnte möglich sein.


    die Liste wird kaum beta Testfirmware berücksichtigen oder vorab legitimieren.


    was mach ich eigentlich mit meinem neuen c310 CN7NT ? den hab ich grad erst im Feb.06 gekauft, da ist D ja fest auf der SD Card, werd wohl kaum auf CN8NT aufsteigen können...


    Doch du kannst:
    http://www.garmin.de/updates/v8/Module-Anleitung.php

  • Es geht nicht um irgend welche Betas das Gerät als solches ist ja nun mal


    keine Beta


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@24.02.2006 - 17:27
    Folgende Geräte sind mit City Navigator Europe NT Version 8 kompatibel:


    Ja, aber die GPS-GmbH schreibt auf der Infoseite zum 60CSx


    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CSx.php


    das das Gerät kompatibel zu den NT-Karten ist. Also warum sollte man dann nicht auf eine NT-Karte updaten können, fals diese Aussage stimmt?


    Ich glaube das sich viele Leute ärgern würden, wenn sie jetzt für ihr 60CSx eine normale CN kaufen oder updaten, wenn sich nächste Woche herausstellt, das sie auch die CN NT hätten bekommen können.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind vieleicht vorsichtig geworden nach den Quest 2 Problemen mit NT


    Nur eine Vermutung


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von by_@24.02.2006 - 15:26
    Hallo,


    das Warten hat ein Ende, hier könnt Ihr endlich Euer Update bestellen: http://www.garmin.de/updates/


    Viele Grüße,
    Michael


    Aber leider nur in Deutschlad erhältlich. Bzw. Versand nur inerhalb von Deutschland.
    Kann man wenigstens eine "alternative" Vesandadresse angeben?


    Merlinbike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi


    Zitat

    Zitat von merlinbike@24.02.2006 - 19:39
    Aber leider nur in Deutschlad erhältlich. Bzw. Versand nur inerhalb von Deutschland.
    Kann man wenigstens eine "alternative" Vesandadresse angeben?


    Merlinbike


    wenn du jemand mit wohnsitz deutschland kennst, hast du die möglichkeit ein "c/o" anzugeben im feld adress-zusatz.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Zitat von merlinbike@24.02.2006 - 19:39
    Aber leider nur in Deutschlad erhältlich. Bzw. Versand nur inerhalb von Deutschland.
    Kann man wenigstens eine "alternative" Vesandadresse angeben?


    Merlinbike


    Merlinbike du musst dich in deinem Fall mit garmin Schweiz in Verbindung setzen, die sollten dir die update DVD schicken:
    Bucher + Walt SA
    Rte de Soleure 8
    CH-2072 St-Blaise /NE
    http://www.garmin.ch


    Frag mal dort nach.



    Zur Info:
    Für Österreich können die update DVD bereits vorbestellt werden bei
    garmin Österreich:
    puls elektronik
    Nesteslbach bei Graz
    http://www.garmin.at

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite