NÜVI 350 Adresseingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Euch miteinander!


    Also ich hab kein Navigationsgerät, ich frage für einen Freund der einen Nüvi 350 seit Dezember 2005 hat. Jeder von uns ist über 60 und wir haben keine Erfahrung mit Navigationsgeräten oder Computer, mein Freund ist mit dem Internet auch nicht so vertraut, daher bitte ich um Hilfe!


    Folgendes Problem hat er oder wir, das aber vieleicht am besten Österreicher und da wieder Niederösterreicher, wegen der lokalen Kenntnisse, lösen könnten.


    Wir wollten uns von Neulengbach noch Frauenhofen bei Tulln navigieren lassen. Nach der Frage - Land- Stadt/Ort gaben wir Frauenhofen ein, danach wurde nach der Straße und Hausnr. gefragt. Da wir die genaue Adresse nicht wußten, also nur zum Orstmittelpunkt kommen wollten, tippten wir auf "WEITER", aber es funktionierte nicht. Möglicherweise hat Frauenhofen die gleiche Postleitzahl wie Tulln und wird Frauenhofen nicht erkannt. Hoffentlich hab ich mich eingermaßen verständlich ausgedrückt.


    Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe gibt es schon einige Updates, auf seinem Gerät wurde noch keines durchgeführt, ist das vieleicht die Ursache des Problems.


    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe und hoffe das zumindest einige von Euch mir etwas zur Problemlösung schreiben können.


    Noch etwas fällt mir ein und zwar haben wir versucht nach Land-Frankreich- Calais einzugeben, aber nach CAL kam ein andrer Ort und Calais konnte ich nicht mehr ausschreiben!


    Herzliche Grüße Fred

  • Hallo Fred,


    wenn man die genaue Zieladresse nicht weiß und sich lediglich in das Zentrum eines Ortes führen lassen will, darf bei der Zieleingabe nicht die "Adresse" angewählt werden, sondern "Städte/Orte". Nach Eingabe des Ortes "Frauenhofen" erscheint Frauenhofen bei Tulln in der Auswahl und man kann sich problemlos dorthin führen lassen. Ebenso funktioniert das bei Calais in Frankreich. Man erhält 3 verschiedene Einträge und kann sich diese vorher auch mit der Funktion "auf Karte" anzeigen lassen, um sicher zu gehen, dass die richtige Auswahl getroffen wurde.
    Viel Spaß beim Navigieren mit dem nüvi :)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Grüß Dich macsmart!


    Mein Freund und ich haben noch wenig Praxis bei der Bedienung des Nüvi und sind froh über die Tips. Wir werden uns beim nächsten Treffen an Deine Hinweise halten und dann wirds schon funktionieren.


    Vielen Dank und recht herzliche Grüße Fred :bye:




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...