Installation Update CN 8.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Die Installation der CN 8.0, die ich heute erhalten und freigeschaltet habe , bleibt mit der Fehlermeldung '' ungültiges Laufwerk C:\'' hängen und kann dann nur noch abgebrochen werden.


    1. Ich habe kein LW C, sind bei mir anders belegt und eigentlich möchte ich die SW in ein von mir gewältes Verzeichnis installieren. CS6 und CS7 konnte ich Problemlos installieren und auf der Festplatte sind noch 10 Gigabyte frei.


    2. BESY ist WIN XP Home Editon mit Servicepack 2 und allen SIcherheitsupdates.


    3. Virenscanner und Firewall, sowie andere laufende Programme sind während der Installation abgeschaltet.


    Ich vermuet, dass es an der MSI hängt, hatte bei einer anderen SW Installation ebenfalls Probleme.


    Hat jemand Tips zu einem Workaround ?.


    Ralf

  • die CN8 ist eine DVD.


    kann dein Laufwerk DVDs lesen?


    bei mir ging die Installation einfach so ohne Probs...


    bei mir ist auch alles in C:/garmin


    vielleicht erwartet die DVD Installation, daß es Standard in C: ist.


  • Das LW kann DVD. Der Installationsscreen kommt ja auch, erst danach ist Ende d.h beim LW Check ob genügend Platz ist scheint es ins Nirvarna zu gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    habe die CN8 jetzt 2x installiert (eigener Fehler :huh: )


    Nach der Installation "benutzerdefiniert - oder so ähnlich?", habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Zielverzeichnis anzugeben. Nach der Installation von CN8 in "C:\Garmin\CNEURO8" hat alles super gefunzt. Habe meine Kacheln (viel zu groß :motz:) an meine Geräte geschickt - hat super gefunzt.
    Dann wollte ich aufräumen :( CN4 mit Update auf CN5 und CS6 mit Update auf CS7, irgendwann blickt da ja keiner mehr durch :huh: . Also nachdem genügend deinstalliert war :) , ging gar nix mehr :o .


    Bei der 2. Installation von CN8 (siehe oben :rolleyes: ) wurde mir in der Installationsroutine im Bildschirm "vollständige Installation" die Möglichkeit geben, das Installationsverzeichnis zu ändern "Browse" ;) . Allerdings erscheint dies recht unscheinbar im unteren Bildschirm, so dass man das auch leicht übersehen kann :huh:.


    LHG Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hi!


    Habe dazu auch eine Frage!
    Habe CN 8 zwar noch nicht in der Hand - ist noch in Auslieferung.


    Bei mir habe ich unter C:\Garmin
    ein Unterverzeichnis \EUROCN6\ in dem sich ca. 1,2 gb Daten befinden.
    Wenn ich CN 8 dann installiere (und ich nehme jetzt mal fest an, daß sich das in C:\Garmin installieren möchte): habe ich dann einen weiteres Unterverzeichnis mit CN 8?
    Wird die CN 6 bei der Installation von CN 8 automatisch entfernt? (wird dann ja nicht mehr benötigt...)
    Oder sollte ich noch vor der Installation von CN 8 die CN 6 komplett deinstallieren?

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Hallo,


    wenn kein LW-C vorhanden ist, solltest Du Dir ein LW-C mit ein paar MB anlegen. Vermutlich sucht die Install-Software nach diesem LW, die Größe des LW wird dabei, Denke ich, keine so große Rolle spielen. Wenn Du kein LW-C anlegen kannst, versuche es mit einem Virtuellen LW. Ich vermute sobald die Software ein LW-C hat, kannst Du sie auch in ein anderes LW installieren.


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Termite2712@4.03.2006 - 00:23
    Bei mir habe ich unter C:\Garmin
    ein Unterverzeichnis \EUROCN6\ in dem sich ca. 1,2 gb Daten befinden.
    Wenn ich CN 8 dann installiere (und ich nehme jetzt mal fest an, daß sich das in C:\Garmin installieren möchte): habe ich dann einen weiteres Unterverzeichnis mit CN 8?


    Ja, es wird ein neuer Ordner erstellt mit dem Namen:
    C:\Garmin\CNEURO8


    Zitat

    Wird die CN 6 bei der Installation von CN 8 automatisch entfernt? Oder sollte ich noch vor der Installation von CN 8 die CN 6 komplett deinstallieren?


    NEIN!!
    Nicht die CN 6 VOR der update DVD deinstallieren!!
    Das update wird sonst nicht installiert da die update DVD nach einer bestehenden VOLLVERSION sucht und wenn du die vorher deinstallierst dann geht gar nichts mehr.
    Mit dem deinstallieren würde ich überhaupt vorsichtig sein, MS ist da ganz empfindlich was die Registry Einträge betrifft.



    Wenn du beim installieren der update DVD auf "Benutzerdefiniert" klickst,
    so kannst du durch klicken auf "BROWSE" einen anderen Ordner angeben, oder
    ein anderes Laufwerk.
    Bei uns am PC lauft auch MS auf c:
    aber alle Karten sind auf d:
    macht keine Probleme.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von SittingBull@4.03.2006 - 02:00
    Hallo,


    wenn kein LW-C vorhanden ist, solltest Du Dir ein LW-C mit ein paar MB anlegen. Vermutlich sucht die Install-Software nach diesem LW, die Größe des LW wird dabei, Denke ich, keine so große Rolle spielen. Wenn Du kein LW-C anlegen kannst, versuche es mit einem Virtuellen LW. Ich vermute sobald die Software ein LW-C hat, kannst Du sie auch in ein anderes LW installieren.


    Gruß
    Jörg


    denke ich auch, habe aber leider in XP noch nicht gefunden wie ich ein virtuelles LW anlegen kann <_< :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Damals als ich meinen PC aufsetzte, habe ich einfach alles der Reihe nach mit Buchstaben belegt u.a. die USB Schnittstellen mit C/D/E/F.


    C ist meine USB Schnittstelle für den MP3 Player.


    Also die Lösung für diejenigen unter Euch, die das gleiche Dilemma haben.


    Einfach MP3 an den USP Port andocken, DVD reinschmeißen und ab dafür.
    Kurz nach Beginn der Installation werdet ihr gefragt ob eine Voll-Installation oder Benutzerdefinierte wollt. Entscheidet Euch für letzeres und schon könnt Ihr Euer Laufwerk frei wählen.

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@4.03.2006 - 07:02


    Mit dem deinstallieren würde ich überhaupt vorsichtig sein, MS ist da ganz empfindlich was die Registry Einträge betrifft.



    Hallo Freaks,
    ich habe nach dem Erwerb von CN 8.0, der Freischaltung und der Installation auf meinem Notebook die bisherigen Versionen CN 5.0 sowie CN 6.0 problemlos löschen können. Alle Funktionen, die MapSource mir vor der Deinstallation von CN 5.0 und 6.0 geboten hat, sind auch danach noch vorhanden.


    Durch die Deinstallation habe ich ca. 3 GB Speicherplatz gewonnen. Ich nutze noch Windows ME (alt aber bewährt) und habe die veralteten CN-Versionen über die Systemsteuerung entfernt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...