Fehler beim Laden von CN8-Kartendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum


    Habe das CN8-Update erfolgreich auf meinem Compi installiert und freigeschaltet.


    Die Uebertragung der ausgewählten Kartendaten auf das 276 ist jetzt aber dreimal hintereinander so im letzten Drittel abgebrochen. Es erschien dabei jedesmal folgende Fehlermeldung:


    "Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät. Ueberprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu."


    Es ist dann nur eine OK-Schaltfläche offen. Wenn ich die anklicke, wird die Uebertragung ganz abgebrochen, während am 276 die Anzeige "Datenübertragung" fröhlich weiterblinkt.


    Das 276 ist aber korrekt angeschlossen, eingeschaltet, und der Akku ist geladen. Habe den 512MB-Chip und wollte 504MB übertragen. Mein Gerät hat Firmare 3.70. Ist die vielleicht noch nicht CN-reif? Muss ich die 3.92beta aufspielen?


    Wer kann mir helfen? Hatte das Problem mit CS7 nicht.


  • Genau da hatte ich auch, aber mit CS7. Liegt meiner Meinung nach an der MS 6.10.0.3 Beta. Weil, ich habe einen vorhandenen Kartensatz der vorher einwandfrei funktionierte neu augespielt und bekam GENAU die gleichen Probleme wie du. Habe den Kartensatz etwas verkleinert und alles war gut.

  • ja, das mit CS7 kann ich auch bestätigen. Bin allerdings der Meinung, dass ich mir das Problem mit 3.9x eingefangen habe. Mit 3.70 war alles irgendwie noch OK.
    Was das jetzt bedeutet, 512MB 5-mal hintereinander einspielen zu müssen, das ist doch klar.


    Bitte um Mitleid B)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm. Vielleicht fällt noch jemandem was anderes ein. Einmal habe ichs nämlich auch mit nur 492MB versucht. Also an der Kartenmenge kann es nicht liegen.


    Ich habe MS 6.9.1


    Brauchts da ein Update?


    Ich kanns gerne noch ein paar mal versuchen. Aber da muss doch irgendeine praktikablere Lösung her.


    Danke an alle, die Tipps geben und gegeben haben.

  • Beim vierten Mal hats jetzt geklappt, ohne etwas an der Firmware zu ändern.



  • Hallo Dani,


    bei mir läuft MS 6.9.1 und Firmware 3.9.2 und ich habe im ersten Anlauf 509,5 MB Daten laden können - im ersten und einzigen Anlauf.
    Allen denen das nicht gelingt oder gelungen ist gilt meine "uneingeschränkte Solidarität"..... :ph34r:


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tag auch,


    genau so ist mir gestern auch passiert. Auf meinem Rechner läuft W2K, MS 6.9.1. Im Admin-Konto gings dann beim zweiten Versuch, beim erstenmal brach die Übertragung beim Umschalten des 276ers vom Tag in den Nachtmodus ab.

  • Hallo Dani,


    das selbe Problem hatte ich mit MS 6.10b, selbst bei 50Mb Übertragungsvolumen.
    Nach der Installation von 6.91 lief alles wieder problemlos.


    Da bei mir Fw 3.91 bisher keine Macken hat, vermute ich das Problem eher bei MS.


    Ach ja, nach dem Absturz mußte ich zuerst den Akku entfernen und kurz warten, bevor sich das Gerät wieder starten ließ.


    Gruß
    Christoph