Quest lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin!


    Seit August des vergangenen Jahres hat mein Gerät anstandslos fast jeden Tag seinen Dienst zuverlässig und störungsfrei verrichtet.
    Gestern morgen nun schalte ich es ein und klappe während der Straßeneingabe die Antenne aus.
    Der Bilschirm friert sofort in dem Moment ein und eine weitere Eingabe ist nicht möglich.
    Also den Quest mit der Ein-/Ausschalttaste wieder ausgeschaltet.
    Aber nun liess er sich auch nicht mehr einschalten. Einfach von einer auf die andere Sekunde tot.
    Ist dieses Problem bekannt (habe schon die Suchfunktion gequält aber nix gefunden).


    Der Elelctronic-Fachhandel, bei dem ich das Gerät gekauft habe, sicherte mir einen Austausch im Rahmen der Gewährleistung zu.


    Bin nun mal gespannt, was das für ein Fehler ist.


    Ahoi
    Joachim

  • Servus!


    Habe heute - nach fast zwei Wochen - mal bei dem größten Elektronik-Versandhaus Europas nachgefragt was denn mein defekter Quest macht.
    O-Ton: "Den haben wir zum Hersteller geschickt und der hat ihn zur Reparatur in die USA weitergeleitet. In voraussichtlich 3 - 4 Wochen werden Sie ihn zurück erhalten."


    Hallo! Ich brauche das Ding dringend beruflich, da ich täglich meine Touren damit plane.
    Kein Navi heißt bei mir auch entgangener Umsatz, da ich nur ca. die Hälfte an Kundenbesuchen schaffe.


    Außerdem: wie kann es sein, dass dieser Elektronikanbieter einen Riesenladen in Hamburg hat, dort aber keine Navis verkauft werden? Diese werden ausschliesslich nur über den Versand vertrieben. Das soll mal einer verstehen. Ich kann fast auf das Dach von C.... spucken aber mein Quest muss bis in die Staaten.
    Man hab in nen Hals.


    Ich gaube, dass mein nächstes Navi wohl kein GARMIN mehr sein wird. Bei so einer besch...... Lgisitik - andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.


    Noch ärgerlicher ist, dass ich mich am Wochenede zum GPS-Kurs angemeldet habe und jeder Teilnehmer mit seinem Gerät dort arbeiten wird. Ich glaube, ich werde dort nicht viel Lob für Garmin ablassen können, denn das wird für mich eine trockene Veranstaltung werden.


    Gruß
    Joachim

  • Zitat

    dort nicht viel Lob für Garmin ablassen

    also ob das nur an Garmin liegt?! hatte eine kaputte Antenne, nach Rücksprache den kleinen zum Verkäufer geschickt, nach 14 Tagen hatte ich den Quest repariert (Garantie) wieder in der Post


    Gruß


    Hartmut


    P.S.: vergaß zu erwähnen, das ich beim Betreiber dieses Forums gekauft habe :D

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..da is was dran, hier wird wirklich ein guter Support geboten...


    Gruß


    Michael

  • N´Abend!


    Nachdem nun die vier Wochen rum sind und meine Anfragemails bei CONRAD bisher nur automatisch generiert aber nicht beantwortet wurden, habe ich heute mal telefonisch nachgefragt was denn mein Questchen macht.
    Antwort vom Service: "Wir haben Ihnen vor drei Wochen ein Schreiben geschickt, weil wir nun von Ihnen die Original-Software und Ihren Freischaltcode benötigen."


    Was für ein Schreiben? Warum keine mail oder einen Anruf? Schließlich ist ja bekannt wie sehr ich auf das Navi warte!!


    "Solange wir von Ihnen diese Teile nicht erhalten, können wir die Reparatur auch nicht ausführen."


    Wie lange hätte ich warten sollen? Ein halbes Jahr? Wollen die meine Software reparieren? Oder meinen Freischaltcode überprüfen? Stur wie die Beamten (tschuldigung).


    NIE WIEDER CONRAD - mit denen bin ich durch!


    Also liebe Forumsmitglieder - kauft beim zuverlässigen Fachhandel (auch wenn´s etwas teurer ist) und meidet die Großversender!
    Ich werde diesen Fehler NIE wieder machen.


    Nordische Grüße
    Joachim