Kann Karten nicht auf 276C speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich keine größeren Kartenmengen auf mein 276C übertragen kann.


    Nachdem ich hier gelesen habe, dass es wohl mit der Beta-version 6.10. von MapSource funktionieren würde, habe ich diese installiert und das Ganze wieder versucht, keine Chance. Nach etwa 250MB bricht der Prozess ab mit "Es ist ein Fehler aufgetreten ....... "


    Ich habe auf dem 276C die 3.7 Version und eine 512MB Karte. Mein Rechner ist gerade mal 4 Monate alt, daran sollte es auch nicht liegen.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Danke und Gruß


    Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Mal an das Problem rantasten . weniger Kacheln auswählen und übertragen .


    Es gibt schon mal Probleme mit Virenscannern.ect.Gerät direkt an den Rechner


    nicht an einem HUB anschliessen !! Möglichst alle unnötigen Hintergrund-


    programme schliessen ! Wenn das alles nix bringt ..


    Muss weiter Forschung betrieben werden


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Cool bleiben :)


    Es ist kein Problem der Karten oder des PCs. Ich selber (und manche anderen User) habe das Problem auch, und wenn ich es richtig sehe, tritt es bei mir seitdem ich den sicheren Hafen der Version 3.70 verlassen habe.
    Ich mache dann genau das, was mir das Ding empfehlt: GPS aus-/einschalten und noch mal versuchen. Spätestens beim 5. Versuch klappt es schon ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten !


    Wenn ich das so lese, dann werde ich nicht gerade glücklicher !
    Hier scheinen viel zu wenig Tests seitens Garmin gemacht worden zu sein, was die Kompatibilität zwischen Software, Gerät und Speichermedium betrifft.
    Bei manchen läuft das Ganze, bei Anderen nicht, beim Nächsten so lala.
    Bei dem Preis von ca. 1000 EUR macht das keinen sonderlich guten Eindruck.


    Ich habe jetzt mal eine fiktive Route quer durch Deutschland erstellt und etwa 300MB an Karten zusammen bekommen. Route incl. Karten habe ich nun erfolgreich übertragen können.
    Danach habe ich die fiktive Route wieder vom Gerät gelöscht und eine schon in CN8 erstellte Route ( ohne Karten ) übertragen. Die Route verläuft durch eine Karte aus der vorher erfolgreichen Übertragung. Nun wollte ich sie simulieren, aber es kommt keine rosafarbene Routenmarkierung. Der Pfeil läuft so, als wären keine Karten da.


    Ich habe das Gerät zwischendurch ausgeschaltet, neu gestartet, bringt alles nichts.


    Noch jemand weitere Ideen oder Vorschläge zum Eingrenzen des Fehlers?
    Wie könnte ich noch vorgehen bzw. was sollte ich als Nächstes testen?


    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Zitat

    Zitat von Claus2@6.03.2006 - 20:00


    Noch jemand weitere Ideen oder Vorschläge zum Eingrenzen des Fehlers?
    Wie könnte ich noch vorgehen bzw. was sollte ich als Nächstes testen?


    Gruß Claus


    Du hast die FW 3.70 auf dem 276c ??
    Könnte es nicht sein, das die korrekte Funktion sowohl mit der 512er Karte als auch mit der CN 8 erst mit der 3.91/3.92 Beta möglich ist? :huh:
    Beim Update der Beta gehen keine WP's oder Einstellungen verloren, also kein Problem. Solltest du aber wieder zurück flashen, unbedingt vorher deine Daten vom 276c sichern.


    Gruß
    Harald


  • Hallo Harald,
    ja, das wäre möglich. Ich bin allerdings kein Freund von Beta-Versionen, ich musste mich überwinden, die MS 6.10. Beta zu installieren.


    Mit Beta-Versionen machen die Firmen ja im Prinzip nichts anderes, als den Käufern das Testen zu überlassen. Das spart eine Menge Kosten und manche Tester geben ja auch noch Feedback zurück.
    Und das ärgert mich ungemein, wenn zuerst die Hardware, in dem Fall die neue 512MB auf den Markt kommt, wir sie kaufen und die Software bzw. auch das Gerät noch nicht entsprechend nachgerüstet, geupdatet etc. ist.


    Der Käufer ist der Leidtragende und das ist nicht ok.


    Ich werde wohl notgedrungen auch die Betaversion des 276c installieren müssen, damit es wohl richtig funktioniert.


    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Claus2@6.03.2006 - 20:00
    Ich habe jetzt mal eine fiktive Route quer durch Deutschland erstellt und etwa 300MB an Karten zusammen bekommen. Route incl. Karten habe ich nun erfolgreich übertragen können.


    Es scheint eine Ungereimtheit beim Übertragen der Daten zum GPS zu geben. Die ganz genaue Eingrenzung ist wohl noch keinem gelungen.
    Ich nutze die Empfehlung von Kurt-oe der auf dieses Problem schon mehrfach hinwies: NIEMALS Karten UND Routen, Wegpunkte, Tracks zusammen überspielen. Erst die Karten und dann in einem 2. Schritt den Rest.
    wirf mal nen Bick auf diese Seite hier findest du interessante Infos.
    Leider ist der Garminserver zu, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 512MB Speicherunterstützung erst ab einem späteren FW Release als 3.70 eingeführt wurde. d.h. mit 3.70 kann es funktioneieren, es kann aber auch schief gehen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von Claus2@6.03.2006 - 21:49
    Mit Beta-Versionen machen die Firmen ja im Prinzip nichts anderes, als den Käufern das Testen zu überlassen. Das spart eine Menge Kosten und manche Tester geben ja auch noch Feedback zurück.
    Und das ärgert mich ungemein, wenn zuerst die Hardware, in dem Fall die neue 512MB auf den Markt kommt, wir sie kaufen und die Software bzw. auch das Gerät noch nicht entsprechend nachgerüstet, geupdatet etc. ist.


    Sehe es ein bisschen lockerer.
    Wie soll es sonst funktionieren? OK, die Betas sind im wesentlichen die Bananen-Software, die erst bei den Kunden reift. Wir schon so oft gesagt, lasse sie liegen, wenn es dir nicht gefällt.


    Die Lage ist eigentlich blöd:
    Beta + 512MB => :motz: weil Beta
    Beta ohne 512 MB => :motz: weil Beta und kein 512MB Speicher
    512 MB => :motz: weil keine Unterstützung durch neue Software
    Full-Version + 512MB => :D du wartest aber nicht lange genug
    nix Beta + nix 512MB => :motz: weil sich nix tut
    <_<
    Wenn du schon ein Beta-Tester sein willst, musst du bestimmte Probleme erwarten und verkraften. :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute