Karten von MS6 und Navigator v8 auf Quest übertrag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    weiß Jemand wie man es anstellt, einen Teil Karten von MS 6 und einen anderen Teil von Navigator v8 auf den Quest zu übertragen.
    Auf der Ulaubsreise möchte ich einen Korridor um die Autobahn Richtung Süden von der MS v6 auf den Quest laden. (wegen der kleineren Kacheln).
    Und dann für die Urlaubsregion Östereich und Italien sollen dann vom Navigator die größeren Kacheln geladen werden.


    Gruß Maverik

  • Ganz einfach.


    Im MS oben links die 6er auswählen und die Kacheln für die Anfahrt markieren.
    Dann wieder oben links die 8er auswählen und die großen Kacheln für das Zielgebiet eingeben.
    Links bei den Benutzerdaten auf Karten schalten und du kannst die Anzahl der Karten und der zu ladenden MBs für die 6er und 8er zusammen sehen.
    Dein Navi anschließen und Karten senden.
    Im Quest kannst du jetzt unter ( Einstellungen –Karteninfo) wählen zwischen der 6er oder der 8er oder du nimmst beide. Nur den Haken so setzen wie du es möchtest und die Sache ist erledigt. Wenn du beide auswählst hast du kleine und große Kacheln zusammen auf deinem Navi und brauchst nicht zwischendurch umzuschalten.


    mfG Franjo.K

  • Tach auch,


    ich möchte gerne wissen, ob ich das richtig verstanden habe.


    Es ist möglich gleichzeitig die Kacheln von CS6 und CN8 zu benutzen, d.h. in den Quest zu laden?


    Hintergrund:


    Ich habe den Quest 1 und muss mit den Kacheln sparsam umgehen. Einen Laptop zum Nachladen unterwegs kann und will ich nicht mitnehmen.


    Daher will ich gerne Bereiche die ich bei der Motorradtour (Ruhrgebiet -> Gardasee) nicht benötige (z.B. die Städte München, Frankfurt, Stuttgart) auslassen durch die Benutzung der kleinen Kacheln von CS6 und den Rest mit den grossen Kacheln von CN8.
    Funktioniert das?


    By the way: Kann mir jemand sagen wieviel MB zusammenkommen, wenn ich die Karten von CN8 so auswähle, dass ich "quasi" einen Korridor zwischen dem Schwarzwald im Westen, München im Osten, Ruhrgebiet im Norden und Gardasee im Süden auswähle?


    engi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Engi, ich hab jetzt keinen Zugriff auf meienn PC mit CN8, aber so aus dem Bauch heraus sollte das Problemlos in den Quest 1 reinassen.
    Ich schau auf jedem Fall heute Abend nach.
    Gruss
    Michael :bye:

  • Hallo engi.


    Richtig verstanden, das mit der 6er und der 8er und dem reinladen im Ouest.


    Nun zu deiner Tour.
    Also von Dortmund über Frankfurt – Stuttgart – Ulm bis Ö-Grenze mit der 6er und ab da mit der 8er runter bis Roma in einer breite zwischen Milano und der Udine in Slovenia sind ca: 180 mb . Da haste noch a bissel Platz über .


    mfG: Franjo.K

  • Danke Franjo-K,
    das hat mir sehr geholfen.


    Gruß Maverik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Mühen.


    Dann werd ich mir wohl für die neue Saison auch CN8 zulegen.


    'nen schönes WE noch,


    engi