Karte einscannen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach allem was ich darüber so gelesen habe, scheint das genaue Einscannen einer Karte in mehreren Teilen und dann das genaue Wiederzusammensetzen derselben, gar nicht so einfach zu sein.
    Gibt es denn eine Möglichkeit so eine Wanderkarte in einem Stück einscannen zu lassen?
    ev. gewerblich und gegen Gebühr ?


    Gruß
    Wolfgang


  • Ein Plot-Service für großformatige Zeichnungs-Plots (DIN A0 etc.) kann in der Regel auch scannen.
    Und TTQV bietet das auch als Service an.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Stefano@17.03.2006 - 14:45
    OZI Merge kann automatisch kalibrierte Karten zu einer grossen Karte zusammensetzen.

    Hallo Stefano,


    das Ergebis ist dann aber in einem proprietären Format, das nur OZI lesen kann :angry:


    Grüsse - Anton

  • Hallo Wolfgang,
    ich bin kein Experte, aber auch ich habe Karten zum scannen gegeben (warte noch auf diese, da der Scanner kaputt und der Bediener im Urlaub und schlechte Rückmeldung der Betreiber :motzi: ), aber ... was ich sagen will: vorher habe ich wenig gesurft und dabei auf http://www.gps-forum.de einen thread "gescannte Karten zusammensetzen", gestartet von bikeomatic am 22.01.06, gefunden. Darin findest Du einige Hinweise. Leider wurde das Thema zum Schluss nicht weiter öffentlich vertieft, die bis dahin gegebenen Erklärungen sind aber aufschlussreich. Ich war dann doch zu bequem (habe nur einen DIN-A4 Scanner).
    Servus
    theomat

  • Hallo
    Die Firma Därr, in München, bietet einen Service zum Einscannen von Karten an.
    Daerr


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe für Kroatien Straßen und Seekarten mit einem A4 Scanner eingescannt. Links oben, und rechts unten muß die Position (Koordinaten) bekannt sein. Dann habe ich die Karten im jpg Format in die Software "GPS Trackmaker" (link: GPS Trackmaker) reingeladen. Der Trackmaker richtet dann die Karten von selber ein, d.h. er fügt die Schnittstellen zusammen. Funktionier super. Man kann dann das GPS Gerät an den Laptop anstecken, und online auf der gescannten Karte fahren. Mit Tripcomputer und allem was dazugehört. Die Seekarte war 1:25.000 das hat super funktioniert. Die Straßenkarte war 1:500.000 da war das ganze halt nicht so genau.
    Ist aber eine nette Sache.