Software-Update V5 auf V6 geht nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir einen Garmin Streetpilot III gebraucht gekauft.


    Dabei waren die Map-Source V5 und V6 (als Update). Die V5 ist registriert und ich habe
    mich angemeldet und die bisherigen Adressangaben durch meine ersetzt; soweit so
    gut.


    Nun möchte ich aber auch die V6 nutzen; wie mache ich die Freischaltung (die
    Seriennummer ist auf der CD-Rückseite auch aufgedruckt) für diese Version. Geht das
    vielleicht gar nicht und ich müsste gleich auf die V8 updaten?



    Danke für jeden Hinweis!


    Gruß


    Georg


  • Hi, wenn die update Version nicht schon aktiviert ist geht das auch nicht mehr und du mußt auf v8 updaten.

  • Zitat

    Zitat von Georg_IZ@17.03.2006 - 19:05
    Dabei waren die Map-Source V5 und V6 (als Update). Nun möchte ich aber auch die V6 nutzen; wie mache ich die Freischaltung (die
    Seriennummer ist auf der CD-Rückseite auch aufgedruckt) für diese Version.


    Hallo Georg und Willkommen im Forum :bye:
    Sobald eine neue Updateversion Verfügbar ist (also derzeit v8) können keine älteren Versionen mehr freigeschalten werden.
    garmin möchte damit verhindern das du unnötig Geld für eine alte Version ausgibst.
    Bestell dir die update DVD, die bekommst du kostenlos zugeschickt und
    hol dir einen neuen 25stelligen Freischaltcode durch klicken auf
    Update CD freischalten.
    Danach die v8 installieren und den neuen Code in MS eintragen.
    In deinem Fall bekommst du die update DVD von http://www.garmin.de



    Die Seriennummer auf der CD Rückseite ist unbedeutend, sie hat nichts mit der Freischaltung oder Installation zu tun, du brauchst die nicht.


    Viel Spaß im Forum und beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Georg,
    wenn Du bei Garmin Deine Daten (für Deinen SP III - Serialnummer steht mit dabei) siehst, siehst Du auch welche Kartendaten darauf freigeschalten sind, inkl. Freischaltcode - dieser ist Gerätegebunden!!!.


    Falls Du die Map Source City Navigator V6 mit Freischaltcode für Deinen SP III angezeigt wird, kannst den angegebenen Freischaltcode bei Dir in Map Source eingeben und CN6 funzt.


    Wenn Du nur die Map Source City Navigator V5 siehst, bist Du Zweiter :huh:. Dann nutzt Dir die Update-CD gar nichts - die kannst Du nicht mehr (auch nicht kostenpflichtig) freischalten. In diesem Fall ist das Update auf CN8 sinnvoll (eigene Erfahrung :)). Die DVD wird Dir kostenfrei zugeschickt. Die Freischaltung kostet $75 + 17,5 Prozent, macht ca. € 75. Funzt prima im SP III.


    Gruß Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hi !


    ich schreibe mal hier rein. Weiß net wo sonst.


    Allso habe gestern das V8 bekommen bekomme ich aber nicht instaliert , zeigt mir fehler an


    Die erdforderliche Datei " Disk1.cab " ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.


    habe V6 und 7 drauf , aber nur 6 freigeschaltet


    Hm !


    Was nu ? Liegt es an der CD ? Oder muß ich da was anderres beachten


    Gruß
    Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...