CityNavigator v8 bestellt-Unlockcode nur von v7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Howdy liebe Community,


    mein Einstieg in das Forum mit einer Frage, von der ich fast befürchte
    dass sie schon an irgendeiner Stelle estellt worden ist. Jedoch wurde ich
    nicht so fündig, dass ich sie nun mit Gewissheit beantworten kann. Sollte ich
    einen entscheidenden Beitrag überlesen haben so weist mich bitte darauf hin.


    Folgendes:
    Ich besitze ein Garmin GPSmap 76c und habe mir ein CarKit bestellt.
    Im Lieferumfang ist neben dem Kram der Autohalterungen folgendes:


    City Select Setup CD v4.00
    City Select Europe v7 (3 Cd's)
    City Navigator Europe v8 (Update DVD)
    Unlock Certificat für City Select Europe v7


    Nicht klar ist mir nun, ob ich mit den Unlock Code den ich habe
    auch den City Navigator v8 nutzen kann.


    Für mich wäre es die logischste Reihenfolge nun City Select v7 zu installieren,
    danach das Update auf City Navigator v8 rüber zu ziehen und dann die Karten
    mit dem Code für mein Gerät frei zu schalten.


    Liege ich damit richtig? Was mich stutzig macht ist, dass ich lediglich nen Code
    für Select v7 habe, und wie es scheint keinen für Navigator v8.
    Wird es darauf hinauslaufen dass ich mir noch zusätzlich nen Code für das
    Update v8 kaufen muss? Das kann's ja nicht sein.
    Bevor ich nun was falsch registriere frage ich lieber nach, noch kann ich das
    Kit ja zurücksenden.


    mfg und danke für rasche antwort
    kusskopfn

  • Es ist alles ok.
    Wenn du jetzt die CN v7 installierst kannst du auch KOSTENLOS das update
    auf die CN v8 machen, der Schritt wo es ans bezahlen geht wird in deinem Fall übersprungen.


    Viel Spaß beim Navigieren und hier im Forum.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Moin!


    Willkommen im Forum.
    Im Grunde ist Deine Vorstellung zur Installation schon richtig und es ist auch üblich, daß das KFZ Kit zur Zeit die CS Version 7 und zusätzlich das Update auf CN 8 beinhaltet. Ein Kit, wo nur CN8 drin ist, wird es z.Z. noch nicht auf dem Markt geben.


    Konkrets vorgehen:
    Du hast mit dem Kit einen 8-stelligen Code erhalten. Mit diesem gehst Du auf http://www.garmin.com auf MapSource Unlock und holst Dir den Freischaltcode für Dein Gerät zu CS 7. Mit diesem 24-stelligen Code installierst Du CS auf Deinem Rechner. Wenn Du CS7 nicht auch noch zusätzlich zur CN8 nutzen möchtest und Festplattenspeicher sparen möchtest, installierst Du nur das Kartenmaterial eines möglichst kleinen Landes.


    Wenn Du noch ein anderes Garmin Gerät hast, schaltest Du auch dieses JETZT zuerst auf die Version CS7 frei. Auch das wieder im Net unter MapSource Unlock. Wenn Du die Option eines Zweitgerätes für CS7 nicht nutzt, bevor Du auf CN8 updatest, verfällt diese.


    Erst jetzt gehst Du wieder mit dem 8-stelligen Code auf Mapsource Unlock und führst dort die Updateoption auf CN8 aus. Du erhälst dann automatische einen weiteren Freischaltcode für Dein zuerst freigeschaltetes Gerät und mit diesem Code installierst Du CN8 auf Deinem Rechner.
    Egal, ob Du die Zweitgeräteoption für CS7 ausgenutzt hast, hast Du jetzt wieder die Option noch ein zweites Gerät auf die CN8 freizuschalten und dieses kann wieder das selbe Gerät wie bei CS7, es kann aber auch ein weiteres Gerät sein.


    Alles Verstanden?


    Noch ein Tip: Wenn Du unter MapSource Unlock Freischaltungen vornimmst, dann nimm Dir dafür etwas Zeit und lies die dortigen Seiten aufmerksam durch. Gehe zum jeweils nächsten Schritt erst dann, wenn Du den bisherigen Schritt vollständig verstanden hast und Eingaben gut überprüft wurden. So vermeidest Du Fehler die im Nachhinein nur umständlich wieder zu korrigieren sind.
    Die im Net übliche Vorgehensweise, daß man Seiten einfach mal so überliest, ist nicht angebracht. Wenn trotzdem Fehler bei der Freischaltung auftreten, kannst Du Dich per Mail an Garmin USA wenden. Wenn Du Dir die Freischaltcodes zur Sicherheit an Deine Mailadresse schicken läßt (solltest Du wahrscheinlich machen), dann solltest Du die entsprechende Mail-Adresse dabei auch gleich erhalten.


    Wenn Dir Deine Freischaltcodes angezeigt werden, könntest Du auch Screenshots ausdrucken. Denn: Die Freischaltcodes sind eigentlich das, wofür Du Dein Geld ausgibst, Die Daten CDs bekommt man auch so. Jedoch erst mit den Freischaltcodes kann man etwas mit den Daten anfangen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Howdy!


    Vielen Dank ugly sam, ich bin wirklich begeistert von dieser kompetenten Beratung :D :8
    Inzwischen ist mein GPSmap76c mit CS 7 erfolgreich getestet.
    Bevor ich nun auf CN 8 update muss ich aber doch noch etwas fragen:


    Wenn ich mir nun das Update ausführe, so bekomme ich einen neuen
    Code für CN 8. Könnte ich denn theoretisch das Update auch wieder
    deinstallieren und wieder CS 7 Karten auf mein Garmin ziehen, denn
    den alten 25 stelligen Code besitze ich ja ebenfalls noch. Ich frage dies
    weil mein Garmin ja nur 115 MB hat und bei CN 8 die Kacheln wohl größer sind,
    wenn auch unmaßgeblich.


    Und noch eine Frage:
    Bei deinen Formulierungen mit dem 2. Gerät komme ich nicht ganz mit.
    Angenommen ich habe nun mein einziges Gerät immo, das 76c, mit den
    Unlock Code sowohl für CS 7 als auch CN 8 freigeschaltet, besitze also 2x 25. stelligen Code.
    Sagen wir, weil mir der Speicher nicht reicht kaufe ich mir nun ein 76csx,
    kann ich dann auch für dieses Gerät noch CN 8 (und vorher CS 7??) freischalten?
    Mein Verstand sagt mir, dass es so sein müsste. Ein Unlock Code für 2 Geräte mit
    jeweils 2 Softwareversionen, macht 4x 25. stelligen Code.


    Liege ich richtig?
    Immer wieder tausend Dank ;) Danke!


    kusskopfn

  • du kannst bei jeder Freischaltung einen "Zweitgerätcode" holen, auch für ein anderes Gerät!
    Wichtig ist dabei nur du darfst NICHT die CN v8 freischalten bevor du dir nicht den zweiten Code der v7 geholt hast. Möglich wäre also


    cn v7 Hauptgerät
    cn v7 Zweitgerät
    update v8 Hauptgerät
    update v8 "Drittgerät!" (muss nicht mit dem Zweitgerät von v7 ident sein, kann aber)


    Wichtiger Hinweis:
    Die "Zweit/Drittgeräte" bleiben aber IMMER abhängig vom Hauptgerät!!
    Erst wenn du nochmal eine Vollversion erwirbst kannst du die Zweit/Drittgeräte vom Hauptgerät "lösen"!
    Du musst immer zuerst einen Code für das Hauptgerät holen, erst dann kann
    man die Zweitgerätecodes holen.


    Die Zweitgeräte müssen auf dein Konto registriert werden!




    Wenn du beide Codes in dein MS eingetragen hast, dann kannst du
    auch beide Versionen 7 oder 8 auf das dazugehörende GPS Geräte überspielen.
    In deinem Fall kannst du also nach wie vor die v7 oder die v8 auf´s GPS aufspielen. Je nach Bedarf.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vielen Dank Kurt ;)


    Nun habe ich's begriffen!
    Da ich momentan kein Zweitgerät besitze werde ich mit dem Update noch
    warten, vielleicht entschließe ich mich ja in naher zukunft dazu mir was
    neues anzuschaffen. Ansonsten werde ich einfach das Update machen, und
    mir dann später auf mein dann gekauftes Zweitgerät direkt CN v8 drauf machen.


    Wer hat schon drei Garmin-Geräte?? *gggg*


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung, ich bin froh hier gelandet
    zu sein :) :8


    mfg
    kusskopfn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...