Upload v8 / Fehlermeldung an GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als "Neuling" im Questbedienungsumfeld bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.


    Bis anhin hat mein Quest 1 tadellos mit der Europe V6 funktioniert. Nun habe ich mir ebenfalls die V8 Version gekauft und anscheinend ebenfalls erfolgreich freigeschaltet.
    Im MS werden alle Details angezeigt. Als ich nun die neuen Kacheln zum GPS senden wollte, kam am Ende die Meldung auf dem PC Bildschirm: Karten für Ihr GPS nicht freigeschaltet. Mit der Möglichkeit trotzdem zu senden, kam dann auch prombt die Meldung auf dem GPS Display: Kann Karten nicht freischalten.


    Nachdem ich MapSource zum x-mal neu installiert und freigeschaltet habe, bin ich nun mit den Nerven am Ende :(


    Kann mir jemand helfen? Wo liegt der verflixte Fehler?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

  • Hallo,
    nachdem ich heute auch den upgrade durchgeführt habe bin ich auf exact das gleiche Problem gesossen. Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden, kann hier im Forum jemand helfen?
    Gruss
    Alois

  • So ganz langsam : Das X-mal neu machen ist nicht die Lösung . Wenn du deine


    Inst CD einlegst wird M&S inst ! Danach CS 6 so das geht noch soweit in


    Ordnung . Nun hast du die CN8 DVD wenn die inst ist wirst du ja nach dem 25


    stelligen Code gefragt den du von Garmin erhalten hast !! Der für CN8 muss


    ja wenn du deine Gutscheinnummer eingibst auf der Garmin Seite stehen !


    Es müssen zwei da sein der alte von der 6er und der neue von der 8er


    Kartenversion. So nun hast du die Kartendaten 6&8 beide in M&S eingebunden


    und auch beide mit den unterschiedlich 25stelligen Codes freigeschaltet??


    Es werden beide Karten in M&S angezeigt mit allen Feindaten ?? Wenn das alles


    angezeigt wird übertrage zum Test nur eine Kachel dann sehen was passiert


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    es ist so wie Du es beschrieben hast. Beide Karten sind freigeschaltet, so kann ich es auch auf der Garminseite abrufen. Am Laptop sind die Feindaten sichtbar. Beim Übertragen einer Kachel kommt dann die Meldung "... nicht freigeschaltet. Trotzdem übertragen?". Am Quest kommt dann auch die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet" und natürlich sind keine Feindaten sichtbar.
    Ich bin langsam am Verzweifenln. Garmin Support hat bisher leider auch nicht geantwortet.


    Gruss
    Alois

  • Hi,
    hast du Schon mal bei geöffneter Map Source Seite unter Dienstprogramme nach gesehen. Dann unter Kartenfreischaltung. Da gibt es mehere Möglichkeiten die Freischaltung zu kontrollieren.
    Gruß Maverik :bye: