Halterung / Platzierung von "Handgeräten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zummen,


    wo bzw. mit was baut Ihr denn die "kleinen Handgeräte" wie etrex, 60CS(X), 76CS(x) etc. an?
    Ich hab mir die Halter von Bikertech angesehen - schauen im Web recht gut aus und auch hier schon viel Positives gelesen...
    Meine Idee ist einen einfachen Halter (Schale mit Kabel und die Schelle mit den 3 Dämpfern) direkt am Lenker über der Gabelbrücke.


    Konkret will ich ein 76CSx an eine KTM 950 Adv. anbauen - soll schon recht "stabil" sein - schließlich gehts ins Gelände


    Eure Meinungen dazu?


    Gruß und schon mal vielen Dank


    flops

  • Zitat

    Zitat von flops@21.03.2006 - 09:39


    Konkret will ich ein 76CSx an eine KTM 950 Adv. anbauen - soll schon recht "stabil" sein - schließlich gehts ins Gelände


    flops


    In unserem LC8 Forum hier findest Du ne Menge Tipps. Bist Du schon drin?


    Gruß


    panama53

  • Zitat

    Zitat von panama53@21.03.2006 - 19:31
    In unserem LC8 Forum hier findest Du ne Menge Tipps. Bist Du schon drin?


    Gruß


    panama53


    @panama53


    klar, aber da war man recht erstaunt über ein "Handgerät" an der Kati - ist wohl eher unüblich...


    Na egal - ich werd die Bikertech-Halterung mal testen und dann berichten (hier und im LC8 Forum)


    Gruß


    flo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update von meiner Seite:


    Ich hab mir nun von bikertech die Halterung incl. Schelle und Kabel für mein 76CSx geholt.
    Kurzer Erfahrungsbericht:


    Nach Erstebestellung übers WWW kam eine prompte Rückfrage bzgl. genauem Lieferumfang mit konstruktivem Vorschlag eine zusätzliche Unterlage zu verwenden. (wurde dann kostenlos mitgeliefert!!!)
    Lieferung innerhalb weniger Tage.
    Anbau problemlos, nur das mitgelieferte Kabel mit offenen Enden war nicht beschriftet. Kein Prob. wenn man einen Durchgangsprüfer zur Hand hat.
    Sitz des Teils: bombenfest. Hab mir in die Schale den zusätzlichen "Schlitz" reinfräsen lassen, damit kann man zusätzlich sichern oder auch beim Abstellen ein kl. Schloß anbringen. OK über Nacht im Freien würde ich es nicht lassen, aber vorm Cafe beim Cappu schlürfen reichts...
    Habe den Stecker an der Unterseite der Schale zusätzlich mit einer wohldosierten Portion Heißkleber fixiert. Nur zur Sicherheit, weil man beim Einsetzen doch ein wenig fester drücken muss, logisch, sonst wäre der Halt ja nicht so gut....


    Ein erster Härtetest: 1 Woche Toskana zum Schotter-heizen und das Navi hält :rolleyes:


    Also alles in allem: super.


    Bilder gibts auch. Guckst Du:
    http://www.gps-halter.de/showit/index.php?kat=gps_76


    Gruß


    flops