Quest Feindaten Norddeutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze einen Quest 1 SÜd. Nun musste ich feststellen, dass scheinbar keine Feindaten für Norddeutschland dabei sind. Beim Hochladen eineiger Kacheln kam die Meldung " Folgende Karten sind nicht freigeschaltet....".
    Ich hab aber die European City Select mit dem 25 stelligen Freischaltcode sehrwohl freigeschalten, letztens in München konnte ich auch Hausnummerngenau navigieren.


    Mach ich nun beim Hochladen einen Fehler oder wie gehts? Kann doch nicht sein , dass bei dem teuren Teil der Norden nicht drauf ist. Das hat ja schon jeder Billig PDA. Softwareversion ist V 6.3


    Wer kann mir helfen?


    Danke.
    Thomas H.

  • Welche Version der CitySelect-Kartensoftware hast Du? Hast Du diese Kartensoftware vollständig auf Deinem PC installiert und freigeschaltet? Kannst Du die Feindaten von CitySelect im Karten-Betrachtungsprogramm Mapsource sehen und auswählen? Erkennt Mapsource Deinen Quest, wenn Du das Gerät per USB mit Deinem PC verbindest? Dann sollte es auch möglich sein, Deinen Quest mit neuen Feindaten Deiner Wahl (z.B. Norddeutschland) zu füttern (natürlich nur bis zu einer Grenze von ca. 240 MB).


    Ergänzung: Die aktuelle Version von Mapsource ist übrigens 6.10.2. Die gibt es hier

    Gruß aus Koblenz

  • Hallo,


    ich habe die Version 6.3. Ja, ich kann die Feindaten lesen, aber beim Hochladen bringt der Quest die Meldung: " Folgende Karten sind nicht freigeschaltet...." Dann listet er eine Menge Karten auf.
    Sollte ich vielleicht die Kartensoftware neu installieren? Geht das ohne Probleme?
    Muss ich da dann den Unlock Code wieder eingeben ?


    Ich dreh gleich durch ;)


    Grüsse aus Bayern,
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hast Du ueberhaupt schon einmal Karten ueberspielt? Eventuell hast Du Dich ja beim Eingeben des Keys vertippt, so dass MS meint, dass Du keine Berechtigung hast. Ich wuerde den Unlock-Key auf jeden Fall nochmal eingeben und dabei peinlichst auf richtige Eingabe achten...


    Gruss
    Pomdas

  • Hallo Thomas, durchdrehen brauchst Du nicht ;)


    6.3 ist vermutlich die Version der Mapsource-Kartenbetrachtungssoftware. Die CitySelect, die bei Deinem Quest dabei war, müsste Version 6 sein. Außerdem müsste ein Update für Version 7 oder für die CityNavigator 8 dabei gewesen sein (abhängig vom Kaufdatum). Du musst auf jeden Fall erst mal die Vollversion CitySelect 6 installieren und freischalten. Erst danach kannst Du das Update installieren, für das Du einen neuen Freischaltcode brauchst. Den gibts entweder kostenlos oder gegen Bezahlung bei Garmin (je nach Registrierdatum Deiner Vollversion).


    Installiere doch einfach noch mal die CitySelect 6 (also die Vollversion) neu und gib den Freischaltcode für diese Karte richtig ein. Dann sollte es auch mit dem Kacheln überspielen klappen.

    Gruß aus Koblenz

  • Hallo,


    danke für die Antworten. werde am Wochenende die Software neu installieren und das Ganze nochmal testen.


    Grüsse,
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...