Freischaltung für Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ich habe eine banale Frage. Ich besitze einen GPSMap60CS mit CitySelect 6 - freigeschaltet.
    Später dann habe ich mir einen gebrauchten iQue 3600 gekauft und, da er ohne jegliche Software kam, ihn als zweites Gerät registrieren lassen.
    Als ich das Update auf CS7 gekauft habe, hatte ich wieder diese beiden Geräte freigeschaltet. Soweit alles prima.


    Das neue Update CN8 habe ich bisher nur auf das 60CS freigeschaltet. Ich bin nun im Begriff, einen Quest 1 zu kaufen (leider wieder ohne Software oder Unlock-Codes).


    Kann ich nun den Quest als zweites Gerät anstelle des iQue für meine CN8 eintragen oder wird das nicht funzen, da in der Freischalthistorie schon der Ique bekannt und berechtigt ist?


    Welche Möglichkeiten habe ich, um den Quest preiswert mit Karten zu füttern?


    Danke und Euch allen ein schönes Wochenende!


    ciao,
    most

  • Hallo most,


    das wird so funktionieren, weil du den iQue austauschen willst. Die erste Freischaltung ist für immer an deinen 60Cs gebunden, die zweite Freischaltung kann bei jedem UpDate an ein anderes Gerät vergeben werden.
    (wenn du den iQue auch behälst, kannst du dafür ja CS7 weiterbenutzen, nächstes Jahr schaltest du CN9 auf 60-er + iQue frei und der Quest läuft mit CN8, danach CN10 für 60-er+Quest, iQue läuft mit CN9 u.s.w.) :bye:

  • Hi Winfried,


    vielen Dank für die Antwort! Ehrlich gesagt: So viel offenheit hätte ich dann doch von Garmin gar nicht erwartet...


    ciao,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...