Nüvi 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche gerade ein Navigerät und bin dabei auf das Garmin Nüvi gekommen.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Es gibt die Version Nüvi 300 D mit der Deutschlandkarte und die Version Nüvi 300 At mit der Karte von einem Teil von Süddeutschland+Österreich+Schweiz. Wie weit reicht die Karte nach Deutschland? Ist die Region Stuttgart Ulm München noch mit dabei?


    2. Sind die Kartendaten "relativ" aktuell ? Seid Ihr zufrieden ?


    3. Funktioniert das Gerät auch wenn es auf dem Beifahrersitz liegt ?


    Vielen Dank und Grüße
    Peter :8

  • Dann lieber das NÜVI 350 ganz Europa und mit TTS. Macht immer eine gute


    Figur. Tut nur einmal weh bei der anschaffung danach nicht mehr !


    Garmin Nüvi 350... ab 650.11 €
    Garmin Nüvi 300... ab 489.39 €


    Sind Händlerpreise von Comkor .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @Peter
    ich bin SP C 340-Nutzer, daher antworte ich nicht speziell für den Nüvi 3xx.

    Zitat

    Sind die Kartendaten "relativ" aktuell ?


    Auf meinem C 340 - der ja auch mit fest installiertem Kartensatz ausgeliefert wird - war beim Kauf die Version CityNavigator V8 NT drauf, also das aktuellste, was es bei Garmin z.Zt. gibt. Beim Nüvi 350 steht das genauso im Datenblatt, die Kartendetails kann man HIER (Klick) vorab einsehen.

    Zitat

    Funktioniert das Gerät auch wenn es auf dem Beifahrersitz liegt ?


    Das hängt von den Umständen ab. Mein Ex - 60C, der noch nicht mit dem empfindlichen SIRF III Chipsatz ausgestattet war, hat im Auto auf dem Beifahrersitz oder Mittelkonsole gut funktioniert, bis auf wenige Ausnahmen z.B. bei hoher Bebauung. Es war also durchaus praktikabel.
    Der Nüvi 350 ist mit dem SIRF Chip wohl noch besser im Empfang, also sollte es damit prinzipiell auch gehen.


    Wichtig wäre z.B. auch, die Frage der metallbedampften Fensterscheiben vorab zu klären, wie es für GPS-Empfang allgemein im Auto gilt.


    Gruß,


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    und DANKE für die Hinweise. Mit dem Auto bin ich eigentlich nur in D, CH, A, I unterwegs. Lohnt sich denn da der Mehrpreis für das 350er ? Der einzige Unterschied ist doch das erweiterte Kartenmaterial, oder?


    Viele Grüße
    Peter


    PS
    habe auf der Falk-Seite die neu zur CeBit vorgestellt N-Serie entdeckt, könnte das eine Alternative zu Garmin sein ?



  • Die Karten von Falk sind auch von Navteq, und über das Können oder Nicht


    können gibts bestimmt 1000 Meinungen.Das Nüvi 350 hat eine modernere


    Zeitgemässe Ansage . du wirst das zu schätzen lernen wenn du viel durch


    Grossestädte fährst, .Dann macht die TTS-ansage schon Sinn und halt ganz


    Europa im Gerät, tut nur einmal weh bei der Anschaffung aber wenn du es hast


    dann wirst du mir Recht geben


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...