Garmin Quest !! Ortseinfahrten Umgehen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich besitze einen Garmin Quest 1 mit der neusten Firmeware..
    Ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät habe schon in Frankreich 3000 km Touren gefahren und der interne Speicher hat bisher immer ausgereicht..
    Die Kartenversion ist V6.0..


    Nun habe ich ein Problem :
    Und zwar wenn ich eine Tour am Garmin eingebe und Orte (Zwischenziele)auswähle, dann fährt er mich immer zu den Mittelpunkten im Ort was sehr sehr lästig ist..


    Auf der Routenplanung sehe ich das Problem auch vorab nur wie kann ich es änderen ??
    Sozusagen würde ich gerne im Ort (dem Zwischenziel) den Mittelpunkt verlegen, damit er mich dann nicht zu irgendeinem Denkmal navigiert, um danach wieder zurückzufahren und der eigentlichen Route zu folgen.. das alles sollte doch am Garmin Quest1 machbar sein !!


    Weiss jemand ob das möglich ist ???


    P.S.In der Map Source am Laptop kann man die Punkte verlegen aber das bringt mir nicht viel da ich es ja auch mal vor Ort am Gerät plane...


    Zweite Frage nur mal so zur Info hat jemand mal versucht den Internen Speicher zu erweitern das müßte doch machbar sein ??
    Oder verwendet Garmin solch exotische Speicherbausteine!!



    Vielen Dank im vorraus..


    Gruß Oli B)

  • Zitat

    Zitat von Wuelmaus1@27.03.2006 - 12:20
    Weiss jemand ob das möglich ist ???


    Hallo Wühlmaus,
    ja, das ist möglich, indem du die Routingpunkte ca 1km hinter den Ort auf die Ausfallstraße legst.
    Mit der Suchefunktion findest du viele Ansatzpunkte zur Planung einer Tour.
    Suche im Board

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von WilliL@27.03.2006 - 13:10
    Hallo Wühlmaus,
    ja, das ist möglich, indem du die Routingpunkte ca 1km hinter den Ort auf die Ausfallstraße legst.
    Mit der Suchefunktion findest du viele Ansatzpunkte zur Planung einer Tour.
    Suche im Board


    Hallo,
    ja danke das habe ich gemacht mit der Ausfallsstraße..
    Das geht auch, also heißt das im klartext das ich nicht Zwischziele als Orte auswählen darf sondern nur die Straßen davor bzw danach !!
    Schade eigentlich da man mit der Sotware auf dem Computen der Punkte verlegeb kann in den Ortschaften....SCHWACHPUNKT des Quest würde ich mal so sagen...


    Gruß Oli

  • Zitat

    Das geht auch, also heißt das im klartext das ich nicht Zwischziele als Orte auswählen darf sondern nur die Straßen davor bzw danach !!

    alternativ fährst du einfach ohne Quest um den Ort rum und dann wieder auf die Route, bei kleineren Orten kein Problem, musst nur autoneuberechnen ausschalten (sollte man sowieso) und etwas größeren Kartenausschnitt wählen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@28.03.2006 - 08:41
    alternativ fährst du einfach ohne Quest um den Ort rum und dann wieder auf die Route, bei kleineren Orten kein Problem, musst nur autoneuberechnen ausschalten (sollte man sowieso) und etwas größeren Kartenausschnitt wählen


    Gruß


    Hartmut


    Hy, ja warum sollte man das Autoneuberechnen ausschalten ?
    Ich hatte das bisher immer an ! (Vorteile?)


    Danke Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz einfach bei einer Neuberechnung kommt immer was anderes raus, wie


    mit M&S am Computer erstellt . Ich lasse die Dame nur Rechnen wenn ich das


    will nicht wenn die meint das Machen zu wollen , Hast nur mal schlechten


    Sat-Empfang schon rechnet die neu und so garnicht das was du eigentlich an


    Route vorgehabt hast


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • eben, man weiß nie, ob man wirklich noch auf der ursprünglichen Route ist oder schon auf einer neu berechneten, im falle der Ortsumfahrung versucht er relativ lange, dich doch zum ortskern zu schicken, bevor er merkt, dass du da nicht hin willst. außerdem rechnete er beim automatischen neuberechnen nicht die komplette route, sondern schätzt irgenwie wie er zum nächsten möglichen punkt der alten route kommt, gibt etwas merkwürdige strecken, aber außer mir stört das niemanden :rolleyes:


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto