Gerätenummer für Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde !!!


    Habe soeben die Update DVD ( City Navigator V8 ) erhalten und wolte bei Garmin freischalten lassen.


    Nun mein Problem :


    Beim Kauf meines Streetpilot III wurde bei der Erstregistrierung eine falsche Gerätenummer abgelesen und daher eingegeben.


    War ja noch nicht so schlimm, denn ich löste die zweite Registrierung auf die richtige Gerätenummer ein .


    Jetzt beim Update kann ich aber das Update nur auf das erste ( eigentlich falsche ) Gerät machen.


    Das richtige (zweite ) Gerät scheint zum Updaten nicht auf.


    Kann man daher das falsche Gerät bei Garmin von seinem Namen löschen ?


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ???


    Danke


    streitwagen

  • Hallo streitwagen,


    denkbar ist, das Verfahren zu wiederholen, Update für das falsche Erstgerät, Zweitgerät mit der „richtigen“ Nummer freischalten.
    Zwei Nachteile: nur eine einzige Freischaltung nutzbar, weniger interessant, wenn du kein weiteres Gerät hast. Schlimmer, sollte die 2-Geräte-Regelung einmal entfallen, dann müsstest du für neueres Kartenmaterial eine Vollversion statt eines Updates kaufen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Bist du sicher das ich zwei Geräte updaten kann.


    Sprich Update auf falsches Gerät und zweite Freischaltung dann auf richtiges.


    Hat schon jemand zwei Geräte auf Version 8 upgedatet ???


    Bitte um Antworten.


    streitwagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo streitwagen,


    die derzeitige Regelung für CS/CN ist so, dass das Erstgerät festgelegt ist, mit jedem Update kann aber ein anderes Zweitgerät freigeschaltet werden.
    CN 8 NT für neueste Geräte weicht da ab, die Freischaltung gilt nur noch für ein einziges Gerät. Deine Frage nach Freischaltung zweier Geräte in Version 8 kann ich (noch) nicht beantworten, beim Update von CS6 auf CS7 habe ich jedoch, wie viele andere auch, zwei Geräte freigeschaltet. Derzeit benötige ich noch nicht die zweite Freischaltung, für mich ist es aber sicher, dass das funktioniert.


    Man muss sich nur im klaren sein, dass diese Regelung nicht immer so bleiben muss, siehe Variante NT.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    ...
    Deine Frage nach Freischaltung zweier Geräte in Version 8 kann ich (noch) nicht beantworten, ...



    Ich habe den Update von CS7 auf CN8 erfolgreich getaetigt und kann bestaetigen,
    dass damit ebenfalls 2 Geraete freigeschaltet werden koennen.


    Update auf 1. Geraet GPSMAP 76CS
    danach Freischaltung fuer 2. Geraet GPSMAP 76CSx


    Guenther

  • Kann ich auch bestätigen:
    Zuerst Update des Erstgerätes vornehmen, dann ist eine weitere Freischaltung möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...