Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern den neuen MTP 06/07 installiert und danach auch das GPS-Zusatzmodul. Leider lief danach gar nichts mehr, der MTP hat noch gestartet aber keine karten etc. sind erschienen :motzi:


    Also Deinstallieren und noch mal von Vorne ohne GPS-Zusatzmodul, so läuft mind. der MTP.


    Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist :
    - Die Suche ist nun einfacher, da die POI's aller Kategorien in einem Fenster angezeigt werden. Es muss nicht mehr zwischen Ort, Pässe, etc. gewechselt werden.
    - Zwei mir bekannte Kartenfehler in den CH Voralpen sind nun korrigiert :8


    Nun meine Fragen :
    - Hat jemand das GPS-Zusatzmodul zusammen mit der 06/07er Version zum laufen gebracht, wenn ja , wie ?
    - Ich vermisse bei den POIs die 'Gastronomie'. Kann es sein, dass die entfernt wurden und nun das Zusatzmodul 'Varta-Führer Hotels + Rest.' beschafft werden muss, damit man weiss, wo man sich Verpflegen kann ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5