Waypoint FUGAWI in MapSource-Format umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Mit welchem Tool (Freeware) ist es möglich, eine FUGAWI Waypoint-Datei (.wpt) in ein anderes Format umzuwandeln, damit ich sie in MapSource verwenden kann?


    Herzlichen Dank jetzt schon für Hilfeleistung.


    Gruss
    Andi


  • Mahlzeit,
    das müßte die Software G7toWin können oder NH50 TopTrans oder GPSTrackmaker oder.........
    Probiers mal mit einem von den Dreien, auf den jewiligen HP sind die daten aufgelistet (Zum suchen Google anschmeißen)


    Gru´ß
    Crashdax

  • :) ich habe dafür immer mein GPS-Gerät genommen :)


    Mit Fugawi geholt und an MapSource abgegeben

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Speicher es doch einfach in Fugawi als .gpx ab und dann kannst du es in MapSource wieder importieren ;)

  • Zitat

    Zitat von mr.boombasti@7.04.2006 - 16:48
    Speicher es doch einfach in Fugawi als .gpx ab und dann kannst du es in MapSource wieder importieren ;)


    Fugawi und GPX? :blink:
    In der 3. Version geht das defintiv nicht.
    Okay, habe gerade nachgeschaut, die 4er Version kann es nun endlich.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    das müßte die Software G7toWin können oder NH50 TopTrans oder GPSTrackmaker oder.........

    Habe ich beides ausprobiert, funktioniert leider nicht... :(



    Zitat

    Speicher es doch einfach in Fugawi als .gpx ab und dann kannst du es in MapSource wieder importieren

    Ich besitze FUGAWI nicht, deshalb auch meine Frage im Forum. Ich möchte auch nicht zwingend FUGAWI anschaffen und dafür Geld ausgeben, da ich mit MapSource grundsätlich sehr zufrieden bin. Dass ich eine FUGAWI Waypoint Datei umwandeln möchte, hat damit zu tun, dass ich eine kostenpflichtige Biketour von einem Tourenportal runtergeladen habe und diese hatte zusätlich noch eine Waypoint Datei dabei - leider nur FUGAWI-Format (.wpt).


    Gruss
    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AlaskaBear@8.04.2006 - 21:21
    Ich besitze FUGAWI nicht, deshalb auch meine Frage im Forum. Ich möchte auch nicht zwingend FUGAWI anschaffen und dafür Geld ausgeben, da ich mit MapSource grundsätlich sehr zufrieden bin.


    Dann hol dir doch die Demoversion von FUGAWI. Die läuft 10 Tage.


    Gruß
    scott

  • Zitat

    Zitat von AlaskaBear@8.04.2006 - 22:21
    Habe ich beides ausprobiert, funktioniert leider nicht... :(
    Ich besitze FUGAWI nicht, deshalb auch meine Frage im Forum. Ich möchte auch nicht zwingend FUGAWI anschaffen und dafür Geld ausgeben, da ich mit MapSource grundsätlich sehr zufrieden bin. Dass ich eine FUGAWI Waypoint Datei umwandeln möchte, hat damit zu tun, dass ich eine kostenpflichtige Biketour von einem Tourenportal runtergeladen habe und diese hatte zusätlich noch eine Waypoint Datei dabei - leider nur FUGAWI-Format (.wpt).


    Gruss
    Andi


    ich habe es für andere auch schon gemacht, warum nicht für dich: schicke mir deine Fugawis, ich wandle sie um.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@9.04.2006 - 09:05
    ich habe es für andere auch schon gemacht, warum nicht für dich: schicke mir deine Fugawis, ich wandle sie um.


    Hallo emanuel


    Das ist ja sehr nett von Dir :) . Gerne schicke ich Dir die Dateien nachfolgend auf PN.


    Gruss
    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...