Sprachausgabe mit Starcom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich gehört dieses Thema "auch" in die Mopped Ecke.


    Also:
    Hardware: 276 mit 3.7 , Kabel mit offenen Enden und ne Gegensprechanlage von Starcom. (Um sicherzustellen das der Audioausgang des 276 i.o. ist, habe ich das an meinem Mopped (mit Autocom) getestet)


    Configuration: Die Audiokabel des 276 wurden mit einem Kabel auf 3,5mm Klinke verbunden. Plus auf rot und weis, Masse auf den Schirm. Wenn man die Starcom mit Batterie betreibt, scheint es auch gut zu funktionieren.


    Die Starcom und der 276 hängen über ein Relais an der Batterie. Wenn nun Tante Garmin was sagen soll, kommt aus dem Helmlautsprecher nur ein Gemisch zwischen Piepsen und Rauschen :motzi:
    Ich habe dann das 276 von der 12 Volt Spannungsversorgung abgeklemmt und es über Akku laufen lassen um sicher zu stellen, das keine Brummschleife das Audiosignal killt, aber der Effekt war nun der selbe.


    Ich kann mir das garnicht erklären :unsure: Selbst wenn die beiden Plus Signale nicht gekoppelt wären, müsste ich doch ne klare Ansage haben. Bei Batteriebetrieb funktioniert es ja auch.....


    Oder könnte die Starcom nen Schuss haben?


    Jemand noch ne Idee?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)