TMC Modul mit Wurfantenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    möchte an Streetpilot TMC Modul anstecken, Da ich beides auf Motorrad nutzen möchte stellt sich die Frage nach Antennenwahl. Was ist die beste Lösung ?

  • Am Modul ist doch eine Wurfantenne dabei, müsste doch eigentlich auf dem Bike


    reichen. Einfach mal testen, ob die Wurfantenne reicht .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Gucky_AV,


    ja, das funktiniert mit einer Wurfantenne prolemlos, selbst schon ausprobiert.


    @Torenfahrer,


    bei meinem TMC Modul war keine Wurfantenne dabei, läßt sich aber mit einem Meter Draht aus der Bastelkiste schnell erstellen.


    Gruß-Schatzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Schatzi, es gibt bei Garmin zwei verschiedene TMC Module, eines mit Anschluss für Antenne und eines mit Wurfantenne und aufsteckbarer Antenne für Seitenscheibe, falls man das 2720 in mehreren Fzg benutzen will.


    Zitat

    Der GTM 11 empfängt das Verkehrsfunksignal wahlweise über die 25 cm lange Stabantenne oder über eine Wurfantenne. Der GTM 11 wird am GPS-Gerät angeschlossen.


    Demnach hast du das GTM 10

  • Zitat

    Zitat von Regolus@12.04.2006 - 15:40
    ... es gibt bei Garmin zwei verschiedene TMC Module, eines mit Anschluss für Antenne (GTM10) und eines mit Wurfantenne und aufsteckbarer Antenne für Seitenscheibe, falls man das 2720 in mehreren Fzg benutzen will (GTM11).
    ...


    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungen, ob beide Module (GTM10/11) gleiche oder verschiedene Empfangseigenschaften haben?
    Kann man sich das Verkabeln an die Autoantenne mit dem GTM11 sparen? Oder ist der Empfang da unterdurchschnittlich?


    Freue mich über jede Meinung, da mein MNIII nun auch noch einen TMC-Zugang bekommen soll ... und ich nicht gerne in der Autoelektrik des "Dienstwagens" herumkrame ...


    Grüße


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...