Tasche für Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Was gibt es denn für alternativen zur org. Garmin Ledertasche für den Quest.
    Die Neoprentasche von Gilson sowie den Cocoon von Tourateck kenne ich. Beim GOOGEL'N bin ich bis auf diverse Handytaschen die ggf passen könnten auf keine Alternative gestoßen.
    Was verwendet ihr? Was könnt ihr weiterempfehlen?


    Gruss Dirk

  • [quote]
    Hallo Leute!



    Was verwendet ihr? Was könnt ihr weiterempfehlen?



    Hi Dirk,


    es kommt immer darauf an, was Du von der "Tasche" erwartest. Ich wollte den Quest gut aufgehoben wissen, wenn ich ihn nicht benutze oder zu Fuß unterwegs bin. Ich habe mir daher in einem Outdoor-Laden eine robuste/flexibele Tasche für digitale Fotoapp. geholt. Die Tasche ist mit einer fest angenähten Gürtelschlaufe und die Öffnung ist mit einem dicken Klettverschluß gesichert. Auch in der Tasche; bei eingeklppter Antenne hält der Quest meist den Empfang aufrecht. Allerdings kann ich in der Tasche das Display nicht erkennen. Dann muß er eben kurz rausgenommen werden. Sonst bei Gebrauch ist der Quest ja in der Auto- bzw. Rad-Halterung fest eingeklemmt.


    Gruß

  • Zitat


    [quote]
    Hallo Leute!
    Was verwendet ihr? Was könnt ihr weiterempfehlen?


    Mein Quest ist wohlbehütet in einem starren Brillenetui, das ich passend mit Schaumstoff ausgekleidet habe. Da kann ich mit dem Auto drüber fahren...


    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo...


    ich verwende eine Ledertasche von HAMA. Die ist zwar für Digi-Cams gedacht, passt aber auch 1a für den Quest. Hatte der Foto Händler meines Vertrauens im Regal hängen... Typ weiss ich leider nicht mehr genau...


    -----Edit-----
    Ich glaub es is die hier... :excl:
    00026229 Arezzo DF 20
    http://www.hama.de/portal/articleId*115174/action*2563
    -----Edit-----



    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Zitat von Wolfgang131@9.04.2006 - 22:18
    es kommt immer darauf an, was Du von der "Tasche" erwartest. Ich wollte den Quest gut aufgehoben wissen, wenn ich ihn nicht benutze oder zu Fuß unterwegs bin. Ich habe mir daher in einem Outdoor-Laden eine robuste/flexibele Tasche für digitale Fotoapp. geholt. Die Tasche ist mit einer fest angenähten Gürtelschlaufe und die Öffnung ist mit einem dicken Klettverschluß gesichert.


    Genau, so'n Teil habe ich mir auch für den Transport besorgt (von Tatonka, €9; gibt verschiedene Größen, bei mir passt der Quest ohne viel Spiel rein).


    Ansonsten habe ich für's Rad die Softcase Halterung von gps24. Ich komme damit gut klar. Hält, dämpft die Stöße.
    Für die Softcase gibt es auch ne Rucksackhalterung. Die werde ich in ein paar Wochen ausprobieren.

  • Zitat

    Zitat von Rincewind@10.04.2006 - 06:38


    Ansonsten habe ich für's Rad die Softcase Halterung von gps24. Ich komme damit gut klar. Hält, dämpft die Stöße.
    Für die Softcase gibt es auch ne Rucksackhalterung. Die werde ich in ein paar Wochen ausprobieren.


    nach der Rucksackhalterung suche ich schon ohne Erfolg, wo gibt es die?
    Ich suche generell nach einer Tasche, die ich beim Wandern benutzen kann, damit ich nicht ständig den Quest aus- und einpacken muss.


    Gruss,
    izmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    habe ein Tasche von Conrad für ein Multimeter kostet 1,45€


    Gruß


    Travelman

  • Zitat

    Zitat von izmi@10.04.2006 - 10:04
    nach der Rucksackhalterung suche ich schon ohne Erfolg, wo gibt es die?


    Hi Izmi,


    auch bei [url=http://www.gps24.de/lshop,,,,,,,,,.htm]GPS24[/url] - wollte ich sagen, kann sie aber auf der Seite auch gerade nicht finden.
    Vielleicht ist sie derzeit nicht lieferbar. Ich würde ihnen ne Mail schreiben und nachfragen.


    Du brauchst dafür aber die Softcase Halterung. Das ganze System sieht etwas wenig vertrauenserweckend aus, erfüllt aber sehr gut seinen Zweck.


    Gruß,
    Rincewind


  • danke für den Tipp :)
    die Nachfrage bei GPS24 ergab:
    zur Zeit sind diese leider aufgrund der großen Nachfrage
    ausgegangen.
    In ca. 4-6 Wochen werden wir diese wieder mit aufnehmen
    wenn die neue Lieferung eingetroffen ist.


    Gruss izmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe die Neoprentasche von Gilson :8
    Das Quest ist außerhalb der Auto (Garmin) bzw. Motorrad bzw. Fahrradhalterung(2 x Touratech) gut eingepackt und ich kann es durch den Klarsichtteil ablesen und bedienen.
    Außerdem kann es mit dem Karabiner oder der Klettschlaufe an einem Rucksack befestigt werden
    Gruß
    Weetabix


  • nach der habe ich auch schon gefahndet... hast du dafür eine Bezugsquelle?


    Gruss izmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe unter http://www.gilsson.de (unter Händler finden) einen Händler in Wohnortnähe gesucht, dieser hat die Tasche im Dezember 2005 bestellt und ich habe diese für 19,90 EUR erworben.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...