Quest1 Kacheln laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wie lange dauert bei euch das eispielen der Karten? Ich hab gerade versucht
    Norddeutschland einzuspielen 200MB bis 20 % ganz normal 2-3 Minuten aber dann dauert`s ne ewigkeit
    von 20 % - 26 % 35 Minuten restzeit 1,5 Stunden steigend.
    Ich hab jetzt die Software 3.9 drauf liegt es vielleicht da dran?


    Kann das mal jemand testen?


    gruß Muckel


    p.s. Die Index - Datei dauert solange

  • Zitat

    Zitat von muckel100@14.04.2006 - 20:05
    p.s. Die Index - Datei dauert solange


    Grundsätzlich rechnet der Compi da schon ne Weile, aber wenn es so lange dauert könnte es an einem zu alten, lahmen PC liegen. Was hast Du denn für eine Kiste?


    Gruss, Sunfinder.

  • Hi,
    sollte am Rechner liegen:
    beim ollen Rechner und ME waren locker 2 h zu veranschlagen ...
    beim neuen Notebook und XP sinds noch 18 min ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein 'oller' ME-Rechner ist auch nicht der schnellste, kompletter speicher dauert schon mal über ne Stunde, muss man halt rechtzeitig anfangen ;)
    aber ich habe den eindruck, dass die aktuelle MS-Version schneller geworden ist.
    außerdem stimmen die Restzeitangaben nicht immer, meist geht's schneller
    aber ich kaufe mir trotzdem dieses jahr einen neuen XP-fähigen Rechner, näxtes jahr kommt MS vista, dann geht das mit den programmfehlern wieder von vorne los, drum nehme ich noch die letzte fehlerarme XP-Version mit (von der Mehrwertsteuererhöhung will ich noch gar nicht reden :motz: ) B)


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@16.04.2006 - 16:28
    aber ich habe den eindruck, dass die aktuelle MS-Version schneller geworden ist.


    Meinst Du wirklich die MS oder die CN8? Könnte mir vorstellen, dass es an der CN8 liegt, die weniger Kacheln hat und die Erstellung der Indexdatei somit schneller geht - weiss man's?


    Gruss, Sunfinder.

  • Zitat

    somit schneller geht - weiss man's?

    ließ einfach was ich schreibe, dann weißt du es :rolleyes: :D


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@17.04.2006 - 17:22
    ließ einfach was ich schreibe, dann weißt du es :rolleyes: :D


    Gelesen hatte ich es, aber ich wusste es trotzdem nicht, Du Schlauberger. Hier gibt es eine Menge Leute, die den Unterschied zwischen MS und CS bzw. CN nicht kennen oder es verwechseln. Wusste ja nicht zu welcher Spezies Du gehörst :danke: jetzt weiss ich es.


    Gruss, Sunfinder.

  • Hallo ,erstmal danke für die Antworten.
    Es lag an der Speicherverwaltung von meinem PC,es ist ein xp1400 mit 512 Ram also schnell genug. Jetzt wieder in 15 Min. alles paletti.
    gruß Muckel


    p.s. kein grund sich in die Haare zu kriegen,wir wollen uns doch nur helfen, oder?

  • Zitat

    Zitat von muckel100@18.04.2006 - 01:52
    Es lag an der Speicherverwaltung von meinem PC,es ist ein xp1400 mit 512 Ram also schnell genug. Jetzt wieder in 15 Min. alles paletti.


    Gratuliere, da fühlt man sich doch gleich wieder besser :)
    Könntest Du bitte kurz schildern, was Du genau an der Speicherverwaltung geändert hast, damit wir auch was lernen können und der Thread zum Nachlesen gehaltvoller wird?


    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von sunfinder@18.04.2006 - 11:47
    Gratuliere, da fühlt man sich doch gleich wieder besser :)
    Könntest Du bitte kurz schildern, was Du genau an der Speicherverwaltung geändert hast, damit wir auch was lernen können und der Thread zum Nachlesen gehaltvoller wird?


    Gruss, Sunfinder.


    Ich würde mal auf den USB Anschluss tippen...hatte auch mal ein ähnliches Problem. Mit einer Zusatz USB Karte dasselbe Phänomen! Umgesteckt auf das onboard USB und es lief wie am Scnürchen.

  • Moin!
    Auf der Suche nach "Speicherverwaltung" bin ich hier gelandet. Ich interessiere mich aber für die Speicherverwaltung im Quest und nicht im PC.
    Wie wird eigentlich der Speicher im Quest verwaltet? Hat man für die Trackaufzeichnung weniger Platz, wenn man schon 243 MB für Karten verbraten hat?
    Vielen Dank!

  • Hallöle,
    habe jetzt Norddeutschland und Tschechien neu raufgespielt auf meinen Quest1.

    - Softwareversion vom Quest ist 4.1
    - Mapsource City Navigator Europe V.8
    - Computer,Aldi Medion M8800 Dual-Core Pentium 3 GHz , 1000 MB RAM

    Zeit: 11 Minuten


    Noch ein Bild von der Karte dazu.

    Ich lebe und komme aus Berlin und für meine Roller-Touren reicht das völlig aus.


    Gruß


    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!
    Auf der Suche nach "Speicherverwaltung" bin ich hier gelandet. Ich interessiere mich aber für die Speicherverwaltung im Quest und nicht im PC.
    Wie wird eigentlich der Speicher im Quest verwaltet? Hat man für die Trackaufzeichnung weniger Platz, wenn man schon 243 MB für Karten verbraten hat?
    Vielen Dank!



    Nein.