Beiträge von Petrich

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...

    Der XT zeigt die an ab einer Zoomstufe von 2 km in der 2D-Ansicht.

    Wie das denn?

    Ich mache das mit meinen Favoriten auch so wie vkr bzw. Gruzzlebeard, bekomme meine Favoriten auf der Karte aber noch nicht mal als Herzchen angezeigt.

    Kann / muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

    Dank & Gruß

    Hallo!

    Ich wollte mit Garmin Express (aktuelle Version 6.20.0.0) die aktuellen Karten (2020.30) gleichzeitig auf meinen Rechner und das Gerät (BMW Motorrad Navigator VI) installieren.

    Leider gab es eine Fehlermeldung ohne konkreten Inhalt.

    Dann habe ich das update NUR für den Rechner gestartet und alles hat geklappt.

    Nun wollte ich die Karten auf dem Gerät updaten und erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Laut Windows Explorer habe ich auf dem "Internal Storage" noch 5,98 GB von 14,3 GB frei und auf der "Memory Card" 29,7 von 29,7 GB.

    Ich habe auch schon alle Benutzerdaten vom Gerät gelöscht.

    Das update klappt dennoch nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo!

    Ich wollte mit Garmin Express (aktuelle Version 6.20.0.0) die aktuellen Karten (2020.30) gleichzeitig auf meinen Rechner und das Gerät (BMW Motorrad Navigator VI) installieren.

    Leider gab es eine Fehlermeldung ohne konkreten Inhalt.

    Dann habe ich das update NUR für den Rechner gestartet und alles hat geklappt.

    Nun wollte ich die Karten auf dem Gerät updaten und erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Laut Windows Explorer habe ich auf dem "Internal Storage" noch 5,98 GB von 14,3 GB frei und auf der "Memory Card" 29,7 von 29,7 GB.

    Ich habe auch schon alle Benutzerdaten vom Gerät gelöscht.

    Das update klappt dennoch nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Moin!

    Habe die Dateien im ersten Schritt runterladen können.

    Aber dann geriet die Aktualisierung (auf Computer und Gerät) ins stocken.

    Bei "Karten aktivieren" unter Schritt 2 von 2 gab es bei ca. 49% nach mehreren Minuten eine Fehlermeldung.

    Diverse Versuche und Neustarts brachten keinen Erfolg.

    Was tun?

    Dank & Gruß!

    Hallo!
    Ich war gerade zwei Wochen mit dem Navi unterwegs und würde gerne die Tracks in BaseCamp einlesen. Im internen Speicher sind (zunächst) nur die letzten beiden Tage sichtbar. Mit dem Explorer finde ich unter "GPX" / "Archive" noch eine aktuelle GPX-Datei mit 58 MB. Beim Einlesen in BC erhalte ich die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher", obwohl auf dem Rechner (natürlich) noch mehr als 58 MB frei sind.
    Was tun?
    Dank & Gruß

    Hallo!
    Ich wollte gerade mit Garmin Express 5.9.0.0 die neuesten Karten auf mein Windows-Rechner und das zumo660 laden, erhalte aber die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten."
    Habt ihr das auch oder liegt es an mir?

    Hallo!
    Wenn ich in BaseCamp ein POI, z.B. ein Hotel, als Favorit bzw. Wegpunktspeichern möchte (rotes Fähnchen), funktioniert das nicht, da dann die YELP Suche startet und nichts findet. :confused:
    Kann ich die YELP Suche ausschalten? Die braucht man doch ohnehin nicht.
    Dank und Gruß

    Hm.
    Jetzt habe ich die alten Karten (bis auf die letzte und vorletzte - man weiß ja nie) deinstalliert. Aber nun kann ich BaseCamp nicht mehr starten. Das ist wohl gleich mit weg!?
    Kann / muss ich das neu installieren?
    Dank und Gruß

    Ah, jetzt, ja!


    Danke für eute Hilfe. "Importieren" ist das Zauberwort.


    Aber etwas umständlich finde ich es schon. Erst die durchnumerierten Dateien vom Navi auf den Rechner kopieren, dann in eine Liste importieren um dann zu sehen, dass die Tracks von einem ganz anderen Zeitraum sind. Also noch mal in die passende Liste verschieben. Aber es geht.


    Was mich wundert: Von meiner letzten zweiwöchigen Tour fehlen einfach ein paar Stunden mittendrin. Obwohl das Navi immer an wahr und auch Satellitenkontakt hatte.


    Nun noch zu den unterwegs gespeicherten Favoriten. Die habe ich mit Navi am Rechner unter interne Daten gefunden. Allerdings liegen da noch zahlreiche andere Daten. Leider kann man nicht nach Datum sortieren. Das wäre sehr hilfreich. Da eine Sortierung nur nach Namen oder Symbol möglich ist (oder?) werde ich mir angewöhnen die unterwegs gespeicherten Favoriten zu numerieren. Z.B. 01_See
    Gruß,
    Petrich

    Hallo!

    Wie bekomme ich denn die aufgezeichneten Tracks (und unterwegs abgespeicherte Favoriten) aus dem zumo660 in BaseCamp?
    In "Archive - GPX" sind die Dateien vorhanden.
    In MapSource konnte ich die einfach in die entsprechende Planung kopieren.
    Wie geht das bei BaseCamp?

    Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde (was ich stark annehme). Aber ich habe es mit der Suche nicht gefunden. Im Garmin-Forum schon mal gar nicht.

    Vielen Dank!