Wie Software-Auswahl festlegen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !


    Während einer Motorradtour heute wollte ich den Heimweg über Weimersheim (bei Bad Windsheim) nehmen.
    Als ich WEIMERSHEIM ins 276C ( CN v 7.0 ) eingegeben haben, erscheint nur 2x Weimar !
    Drücke auf MENUE, dann erscheint Finde nahegelegene und Karte auswählen.
    Habe KARTE AUSWÄHLEN gedrückt und es gibt folgende Auswahlmöglichkeit:
    ATLANTIC ROUTABLE BASEMAP
    CITYNAVIGATOR V7.0 EUROPE
    BESTE KARTE VERWENDEN (diese Auswahlmöglichkeit war farblich hinterlegt)


    Habe dann CITYNAVIGATOR V7.0 ausgewählt und WEIMERSHEIM war zu finden.


    Hab das dann nochmals alles durchgespielt, und wieder musste ich CITYNAVIGARTOR V7.0 EUROPE auswählen, denn es kam wieder nur 2 x Weimar.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass CITYNAVIGATOR V7.0 fest gespeichert wird und ich nicht jedesmal neu auswählen muss ?


    Vielen Dank für evtl. Antworten


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem kenne ich beim Einbinden von Fremdkarten.
    Mit der Verion 4.1 konnte ich dein Problem aber nicht nachvollziehen:
    SUCHEN=>NACH NAMEN=>"WEIMER..." kommt gleich 3 mal (außer Weimar :) )
    Ich habe alerdings CS7 im Einsatz.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Robert, hallo Jens !


    Es lag/liegt an der Firmware-Version.


    Emanuel hat mich darauf gebracht.


    Er hat dieses Problem nicht, er hat die FW 4.1 im Gerät.


    Emanuel hat mir eine "kleine Anleitung" gegeben, wie ich das mit der neuen FW machen soll.


    Habe soeben 4.1 aufgespielt und wenn ich nun "Weimersheim" eingebe, so funktioniert die SUCHE-Funktion auch so, wie es sein soll.


    Habe dann auch verschiedenen andere Orte eingegeben, bei denen ich bisher auch immer erst die Software-Version CityNavigator 7.0 anklicken musste, und alles im Lot !


    Raus auf den Balkon, Gerät eingeschaltet, 7 grüne Balken, alle mit einem schwarzen D hinterlegt und Genauigkeitsanzeige sagt 3 Meter !


    Herz, was willst Du mehr :) !


    Also, Update auf 4.1 machen und die SUCHE funktionert auch so wie man sich das vorstellt !


    Vielen Dank nochmals an Emanuel für den Hinweis und die Hilfestellung.


    Gruß Klaus