Beiträge von DSR BMW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo
    Wenn ich den BMW Navigator V in die Autohalterung stecke kommt normalerweise die frage Automodus verwenden ja oder nein wenn vorher Motorradmodus aktiv war und umgekehrt. Symbol ändert sich dann auch von selbst.
    Heute ist mir aufgefallen dass diese frage nicht kommt wenn ich das Navi im Motorrad verwende und umgkehrt. Allerdings die Motorrad Funktionen sind vorhanden. Von Hand kann ich allerdings umstellen, war sonst automatisch. Finde nichts in den Einstellungen.
    Hat jemand eine Idee?.


    Gruss Robert.

    Hallo MissVip


    Nachdem du die Route und den Track ins Montana gesendet hast geht es wie folgt:
    -Trackmanager öffnen.
    -Track auswählen.
    -"Auf Karte anzeigen" auswählen.
    -Wenn du willst kannst du auch die Farbe bestimmen (z.b. Giftgrün).
    - Dann zurück zur Karte und nun siehst du den Track.


    Jetzt einfach noch die Route auswählen aus der du den Track erstellt hast.
    Dann siehst du den Track und darüber die Route.
    So ist es bei mir.
    Gruss Robert.
    :)

    Hallo Peter
    Ich mache es so, in Basecamp mache ich auf der erstellten Route einen rechtsklick und erstelle einen Track aus der Route. Dann sende ich beides in meinen Montana. Den Track lasse ich mir zusätzlich zur Route anzeigen der wird nicht verändert.
    Sollte ich die Route verlassen oder es gibt eine Neuberechnug sehe ich das und fahre einfach wieder auf den Track zurück, und lasse vorzu neuberechnen.


    Gruss Robert.

    Hallo in die Runde


    Habe die 5.6 aufgespielt, weiss aber im Moment nicht wo die Fehler sind.
    Werde es einfach mal Versuchen, mal sehen ob z. B. bei der Track Aufzeichnung der Anfang und das Ende jetzt nicht mehr verbunden sind (Luftlinie).


    Gruss Robert.


    Hallo Chris
    Habe mehrfach die Suche in "alle POIs" durchgespielt, ist zum Glück nicht abgestürzt. Seltsam die Unterschiede.

    Hallo Jens


    Ich habe seit ein Paar Jahren das 276er, und seit ein paar Wochen den 650t.
    Klar hat der 276er gute eigenschaften, aber auch der Montana ist nicht von schlechten Eltern.
    Aber wie du selber weisst es gibt es das 276er nicht mehr neu. Für mich ist der Montana im Moment das Nachfolgemodell, und ich habe den kauf nicht bereut.
    So gross sind die unterschiede wieder nicht.
    Mein Tip Ja :tup:.


    Gruss Robert.

    Hallo Peter
    Bin auch noch am üben, habe es nach der Anleitung gemacht und es hat Funktionert, habe dann auch mal Deinstalliert und wieder Installiert ohne Probleme.
    Unter -Zieleingabe -Extras sind die Einträge.


    Lies mal in der Anleitung unter "III. zur Fehlerbehebung", das sollte deine zweite Frage vielleicht beantworten.


    Ach ja ich habe im "Express Modus" Installiert.


    Hier noch der link zur Anleitung:
    http://www.scdb.info/de/installation-garmin/#Fehler


    Gruss Robert.

    Hallo Cterres


    Habs gemacht auf die 4.6.
    Hast recht wer stehen bleibt, der geht zurück.


    Danke für den Anstoss zum Mut.:tup:


    Gruß Robert.

    Hallo Zusammen


    Habe vor ca. 1 Woche mir ein Montana 650t gekauft, es soll eigentlich der Nachfolger für mein 276c werden.
    Habe mich jetzt eine Woche durch das Internet und die Menüs des Montanas gewühlt.
    Und hätte da eine erste Frage die da lautet? Mein Firmwarestand ist jetzt die 4.2 und ich könnte Updaten (4.6). Habe aber mich noch nicht entscheiden können.
    Vielleicht könnt ihr mir den letzten Tip geben.
    Würde mich über eueren Input freuen.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Teil.


    Gruß Robert.:)

    Hallo Zusammen

    Habe eigentlich alle Firmware-Updates gespeichert, aber ausgerechnet die Version

    5.30 / 5.40 habe ich nicht mehr.

    Kann mir vielleicht jemand aushelfen ?.

    Habe im Web nichts gefunden.:(

    Würde mich sehr freuen.

    Gruss Robert.

    Hallo bin doch noch fündig geworden, trotzdem Danke.

    PS: Schönes Wochenende.

    Hallo Zusammen


    Möchte mich an dieser Stelle für die Inputs bei Euch bedanken, auch im Namen meines Arbeitskollegen.
    Trotzdem finde ich es schade dass Garmin solche "Kleinigkeiten" nicht mit einer Firmware aus dem Weg räumt.
    Denn auf der einen Seite ein High-Tech Gerät, und dann auf 400Km Routenlänge ca. 35 bis 40 Min. Differenz.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.


    :) Gruss Robert. :)