Speichern von Weg- und Geocachpunkten...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo miteinander


    ich habe mit meinem GPSmap 60Cx folgendes Problem:


    nach Betätigung des "Find" Buttons wird ja eine ganze Reihe möglicher Wegpunktkategorien angezeigt.
    Ich habe jetzt eine ganze Menge "Geocache" Points raufgeladen - alle mit dem Symbol der Schatzkiste. Diese tauchen dann auch lobenswerterweise eben unter dem Menuepunkt "Geocache" alle auf. (Feine Sache!)
    Was mich nervt, ist die Tatsache, dass eben diese Wegpunkte zusätzlich auch noch im Menue "Wegpunkte" aufgelistet werden.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, oder vielleicht auch nur einen Workaround, dass eben dieses NICHT passiert?
    Ich möchte diese ganzen Geocache Points nicht auch noch in meinen privaten Wegpunkten haben :motzi:


    Gruss
    Dieter

  • Hallo,
    auf dieser Seite : http://noegs.de.tf/
    gibt es eine Anleitung, wie man Wegpunkte in den POI-Speicher bringt.
    Suche mal da nach "POI-Speicher mit eigenen Daten nutzen" - bin mir nicht ganz sicher,
    vielleicht gehts doch.
    Gruß Gerhard

  • Danke für deine Antwort Gerhard


    Leider keine Lösung. Wie ich die Waypoints in den Speicher bringe, weiss ich ja.
    Das Problem ist, wie gesagt, dass die "Geocaching" Waypoints unter beiden Menuepunkten auftauchen ("Geocache" und "Waypoints"). Und unter "Waypoints will ich sie nicht AUCH noch stehen haben, da sie mir hier meinen privaten Waypoints zumüllen.


    Trotzdem Danke
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von transalpia@16.04.2006 - 08:19
    Leider keine Lösung. Wie ich die Waypoints in den Speicher bringe, weiss ich ja.
    Das Problem ist, wie gesagt, dass die "Geocaching" Waypoints unter beiden Menuepunkten auftauchen ("Geocache" und "Waypoints"). Und unter "Waypoints will ich sie nicht AUCH noch stehen haben, da sie mir hier meinen privaten Waypoints zumüllen.


    Hallo Dieter,


    nachfolgend ein Zitat aus meinem Handbuch (60 CSx; Seite 20). "Eine Geocache-Position ist ein Wegpunkt , dem ein spezielles Geocache-Symbol zugewiesen wurde, um ihn von den anderen Wegpunkten der Liste zu unterscheiden."
    Von daher ist es nur zu logisch, daß Geocaches sowohl als Geocache als auch als Wegpunkt auftauchen. Willst Du das verhindern, würde ich Dir empfehlen, die Geocaches via POI Loader als eigene POI's aufzuspielen. Aber bitte nicht wundern, daß die Symbole im 60 Cx nicht richtig angezeigt werden. Das funktioniert (noch) nicht.


    Gruß


    Stefan